User die nichts Posten!!!

Benutzeravatar
Kevin
Beiträge: 26986
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von Kevin »

Spitzkehre hat geschrieben:Wieviele waren es den mehr im Vergleich zum letzten Jahr?



Genaue Statistiken führe ich da nicht, aber man liest schon plötzlich von einigen Namen im "Heute Neu..." Bereich die man vorher nicht auf dem Schirm hatte.
Keine großen Änderungen, aber immerhin.... ;)
Kevin Schubert
Moderator und Forenlegende im Autogramm-Post Forum ;-)
Benutzeravatar
schumifan
Beiträge: 2790
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Kösching
Kontaktdaten:

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von schumifan »

Spitzkehre hat geschrieben:Wieviele waren es den mehr im Vergleich zum letzten Jahr?

Du kannst es selbst vergleichen, in dem du ins "Heute neu eingetroffen - Archiv" klickst!
Dezember 2022 Kino&TV 33 Postings, Im Januar 2023 bisher schon 36 Postings.


Wenn du hier alle "Nicht-Poster" raus haben möchtest, hat das Forum vielleicht noch 15 bis 20 User. Damit kann sich die Autogramm-Post die Kosten sparen. Für neue User und potentielle Abonnenten ist ein gesperrtes Forum nicht attraktiv. Wer meldet sich mit einem Abo an, wenn man vorher keinerlei Einblick hat? Das ist dann wie beim Forum des "Stars-Magazin".
Effektiv ist es hier wie bei jeder Facebook Gruppe. Von 1000 Mitgliedern beteiligen sich ca. 20 aktiv, dann ein paar Gelegenheits-Poster und der Rest liest nur mit. Man kann niemanden Zwingen!

Und ein kleiner Seitenhieb noch von mir, Daniel (bitte nicht Böse sein und die Ironie erkennen):
87,18% deiner Postings sind im Off-Topic Bereich gemacht(84,73% am "Stammtisch"). Also haben gerade mal 12,82% deiner Postings Adressen oder anderen Dinge zum Thema Autogramm als Inhalt. :D
Dirk Seifert - Co-Redakteur "Stars & Sternchen" & Admin

Meine Homepage mit Briefmarken Shop:

http://www.autogramme-briefmarken.de
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 4519
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:08
Wohnort: Franken

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von Diana »

Dirk, das ist kein guter Vergleich.
Das wird bei uns allen, die fast täglich, oder mehrmals täglich am Stammtisch posten nicht anders sein ;)
Aber deswegen werden von uns trotzdem Erfolge gepostet.

Gruß Diana
Spitzkehre
Beiträge: 4245
Registriert: Do 22. Dez 2016, 15:33
Wohnort: Schweiz

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von Spitzkehre »

Danke Diana


@Dirk
Ich könnte auch 1 Adresse im Monat posten und nie zum Stammtisch gehen oder eine Adresse in der !Woche! und täglich am Stammtisch posten.


Was ist nun besser :?:

Es gibt auch User die Posten jede Adresse einzeln, dan gibt es welche wo mehrere Adressen in ein posting. Wer postet nun mehr Adressen?

Aber wenn dir meine ca. 12 Prozent zu wenig sind kein Problem. Ich posten gar nichts mehr am Stammtisch und nur eine Adresse im Jahr.
Daniel aus der Schweiz sammelt alles aus dem Motorsport.

Schmeisst endlich die Schmarotzer aus der Forum!!!!!
Benutzeravatar
schumifan
Beiträge: 2790
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Kösching
Kontaktdaten:

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von schumifan »

Spitzkehre hat geschrieben:Danke Diana


@Dirk
Ich könnte auch 1 Adresse im Monat posten und nie zum Stammtisch gehen oder eine Adresse in der !Woche! und täglich am Stammtisch posten.


Was ist nun besser :?:

Es gibt auch User die Posten jede Adresse einzeln, dan gibt es welche wo mehrere Adressen in ein posting. Wer postet nun mehr Adressen?

Aber wenn dir meine ca. 12 Prozent zu wenig sind kein Problem. Ich posten gar nichts mehr am Stammtisch und nur eine Adresse im Jahr.


Das war auch kein so Ernstgemeinter Vergleich, wie ich extra dazu geschrieben habe.
Mir ging es darum, dass da man hier schnell falsche Schlüsse zieht. Deshalb gibt es diese verschiedenen User Gruppe und es ist nicht leicht, dass alles korrekt zu prüfen.

Jemand der jahrelang sein Abo bezahlt und damit alles finanziert, ist halt auch kein "Schmarotzer", wie hier bezeichnet. Die Leser tragen dazu bei, dass es das Heft und Forum überhaupt gibt.
Alle anderen, die nichts Posten und/oder kein Abo haben, sind weitestgehend aus dem Zugriff auf Adressen raus.

Wenn es ok ist, würde ich damit gern die ganze Diskussion hier beenden wollen.
Es gibt leider keine optimale Lösung, da jeder eine andere Meinung dazu hat.
Wenn jemand zum Entschluss kommt, ab sofort nur noch mitzulesen, können wir leider nichts machen. Damit geht man dann aber zu denen über, über die man sich zuerst beschwert hat.
Dirk Seifert - Co-Redakteur "Stars & Sternchen" & Admin

Meine Homepage mit Briefmarken Shop:

http://www.autogramme-briefmarken.de
Antworten