User die nichts Posten!!!

Spitzkehre
Beiträge: 4245
Registriert: Do 22. Dez 2016, 15:33
Wohnort: Schweiz

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von Spitzkehre »

ChristianBach hat geschrieben:
Spitzkehre hat geschrieben:Vielen Dank Christian.

Ich habe halt ein Problem damit wenn ich sehe das es User die mehrmals in der Woche im Forum aktiv sind, wenn ich mir aber ihr Profil ansehe und sehe das Sie seit Jahren im Forum und keine oder nur ganz wenige Adressen/ Beiträge posten Dan macht mich das wütend.

Sowas ist doch nicht in Ordnung. Im Forum sollte es doch ein geben und nehmen sein.

Wenn ich im letzten 3 neue Motorsport-Adressen rausnehmen konnte, warum sollte ich Dan weiterhin meine Erfolge posten :?:


Ja, ich stimme zu, dass es ein Geben und Nehmen sein sollte.
Nur mal für mich / uns: Wie wäre denn dein Vorschlag ?


Ich gebe es zu eine perfekte Lösung wird es nie wirklich geben. Vielleicht wäre es möglich das Forum nur für Abonnenten zugänglich zu machen, gibt aber sicher auch User ohne Abo die regelmässig posten.
Die User zu verpflichten das im Monat x Erfolge posten müssen, dan werden nur die bekannten Adressen gepostet bzw. einfach reinkopiert. Das dann noch zu kontrollieren wird wohl unmöglich.

Kann ich einzelne User sperren das sie meine Postings nicht sehen?

Eine Lösung wird es nicht geben.
Als Folge davon werden vielleicht viele das Abo kündigen.

Die User darum bitten mehr zu Posten wird wohl sinnlos sein man schmeisst den Abfall auch nicht auf den Boden und trotzdem wird es gemacht.

Danke aber euch allen für die Arbeit die ihr hier freiwillig macht.

Auch danke Dirk und Dir für die Ausführungen, so habe ich wieder einiges Intressantes über das Forum erfahren wie zB. das oben beschrieben Farbenspiel der verschiedenen Usernamen.
Daniel aus der Schweiz sammelt alles aus dem Motorsport.

Schmeisst endlich die Schmarotzer aus der Forum!!!!!
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 4519
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:08
Wohnort: Franken

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von Diana »

Kann ich einzelne User sperren das sie meine Postings nicht sehen?


Das wäre eine super Lösung. Es gibt ja nur „ignorieren“, da kann der „Ignorierte“ aber meine Postings weiterhin sehen, nur ich seine nicht.

Gruß Diana
Benutzeravatar
schumifan
Beiträge: 2790
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Kösching
Kontaktdaten:

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von schumifan »

Diana hat geschrieben:Kann ich einzelne User sperren das sie meine Postings nicht sehen?


Das wäre eine super Lösung. Es gibt ja nur „ignorieren“, da kann der „Ignorierte“ aber meine Postings weiterhin sehen, nur ich seine nicht.

Gruß Diana

Wäre eine Idee. So machen es manche bei Facebook.
Leider gibt es das Forum so eine Funktion nicht her.

Die schon lange hier sind, können sich sicher an den "Dauerposter" Bereich erinnern. Das hat auch nicht funktioniert und brachte das Forum fast zum Ende.

Fakt ist aber:
Die Abonnenten, egal ob sie hier aktiv oder passiv sind, sie finanzieren das Forum und Heft.
So wie am Heft aktiv auch nur wenige Mitarbeiten und der Rest das Abo als reiner Leser und die Service Leistungen wie den "Adressen Service" nutzt.
Darauf baut ein Abo auf, wie bei jeder Tageszeitung oder App.

Die anderen User ohne Abo und großen Zugriff prüfe ich regelmäßig und habe erst im Dezember welche aussortiert. Eure genannten Zahlen als Abonnenten.
Dirk Seifert - Co-Redakteur "Stars & Sternchen" & Admin

Meine Homepage mit Briefmarken Shop:

http://www.autogramme-briefmarken.de
Spitzkehre
Beiträge: 4245
Registriert: Do 22. Dez 2016, 15:33
Wohnort: Schweiz

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von Spitzkehre »

Danke dir Dirk

Das du regelmässig die User kontrollierst und gewisse User aussortierst war mir und sicherlich vielen anderen nicht bekannt.
Ich kann mir vorstellen das die selben sich am nächsten Tag mit einer anderen Mail und neuen Namen wieder einloggen.
Sicher eine mühsame Arbeit.

Die restlichen User kann man glaube ich nur bitten sich mehr im Forum und an der Zeitschrift zubeteiligen.

Vielen User, korrigiert mich bitte falls ich was falsches schreibe, ist nicht bewusst das Ihr da unentgeltlich macht.
Sicher nicht ganz zu vergleichen mit einem Abo der Zeitschrift/Zeitung wo die Redaktion entlöhnt wird.
Daniel aus der Schweiz sammelt alles aus dem Motorsport.

Schmeisst endlich die Schmarotzer aus der Forum!!!!!
ChristianBach
Beiträge: 578
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:28

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von ChristianBach »

Völlig richtig.
Heft, Forum, Vereinstätigkeiten, Börsen, Charity, alles ehrenamtlich und neben Job, Familie, Freunde und dem Hobby (zu dem die meisten Redakteure nicht mehr im vollen Umfang kommen).

Das Forum stand aus unterschiedlichen Gründen mehrfach vor dem Aus.
Mein Vorgänger hat da extrem viel Grüppchenbildung zugelassen, was nicht gut war. So wie es Dirk schon beschrieben hat.
1. Vorsitzender CdA e.V.
Chefredakteur der Autogramm-Post
Autogramm-Post Redakteur "Stars und Sternchen" & " Unterhaltung"
Forums Administrator
Olli70
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 21:28

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von Olli70 »

Hallo Sammlerfreunde

Ich bin auch der Meinung das sammeln besteht
aus nehmen und geben. Ich kann auch die anderen
verstehen das Sie ständig was posten und andere nicht.
Ich würde auch lieber mal was posten aber in
Sachen Schauspieler ist es echt schwierig geworden
ich weiß nicht warum ob die Agenturen die Brief nicht
weitergeben oder die Schauspieler die Post nicht bearbeiten oder wie man schon gehört hat der Briefträger
weil er keinen Bock hat auszutragen sie irgendwo
hinschmeißt. Meinen letzten Erfolg hatte ich ja
gepostet und der Brief war ein Jahr unterwegs.
Ich schicke deshalb auch nichts mehr weg weil
das Geld ist mir echt zu schade. Deshalb habe
ich mal eine Frage an alle die Schauspieler sammeln
dauert das bei euch auch solange.

Viele Grüße
Spitzkehre
Beiträge: 4245
Registriert: Do 22. Dez 2016, 15:33
Wohnort: Schweiz

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von Spitzkehre »

Fazit der ganzen Diskussion. Es wird sich nichts ändern, es gibt weiterhin viele User, egal ob Abonnement der AP oder nicht, die weiterhin nichts posten!

Ich bin somit raus, bin doch nicht so blöd und werde Adressen posten für User die sich nicht beteiligen!
Daniel aus der Schweiz sammelt alles aus dem Motorsport.

Schmeisst endlich die Schmarotzer aus der Forum!!!!!
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 4519
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:08
Wohnort: Franken

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von Diana »

Spitzkehre hat geschrieben:Fazit der ganzen Diskussion. Es wird sich nichts ändern, es gibt weiterhin viele User, egal ob Abonnement der AP oder nicht, die weiterhin nichts posten!

Ich bin somit raus, bin doch nicht so blöd und werde Adressen posten für User die sich nicht beteiligen!


Aber… ein Lob an Robert.
Muss nach unserem Gemecker auch mal gesagt werden ;)
Benutzeravatar
Kevin
Beiträge: 26994
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von Kevin »

Diana hat geschrieben:
Spitzkehre hat geschrieben:Fazit der ganzen Diskussion. Es wird sich nichts ändern, es gibt weiterhin viele User, egal ob Abonnement der AP oder nicht, die weiterhin nichts posten!

Ich bin somit raus, bin doch nicht so blöd und werde Adressen posten für User die sich nicht beteiligen!


Aber… ein Lob an Robert.
Muss nach unserem Gemecker auch mal gesagt werden ;)



Ich habe allgemein das Gefühl das in den letzten 2 Wochen die Beteiligung im "Heute neu eingetroffen" Bereich etwas zugenommen hat - weiter so :!: :gott:
Kevin Schubert
Moderator und Forenlegende im Autogramm-Post Forum ;-)
Spitzkehre
Beiträge: 4245
Registriert: Do 22. Dez 2016, 15:33
Wohnort: Schweiz

Re: User die nichts Posten!!!

Beitrag von Spitzkehre »

Wieviele waren es den mehr im Vergleich zum letzten Jahr?
Daniel aus der Schweiz sammelt alles aus dem Motorsport.

Schmeisst endlich die Schmarotzer aus der Forum!!!!!
Antworten