Mi. Feb 28th, 2024

Im Oktober 2023 trafen sich bereits zum 8. Mal Sammler aus ganz Deutschland, um im Bürgerhaus von Herborn-Merkenbach ihre Fußball Memorabilien zu verkaufen, selbst anzukaufen, zu tauschen oder einfach nur zum Fachsimpeln.

Die von Jochen Krumm und Mario Kahl organisierte Fußballbörse konnte erneut den ehemaligen Fußballnationalspieler Eike Immel (u.a. VfB Stuttgart, Bor. Dortmund, Manchester City, 19A-Länderspiele für Deutschland) für eine Autogrammstunde gewinnen.

Im Saal konnten die Sammler ihre Sammlungen ergänzen oder auch gezielt tauschen. Egal ob Autogrammkarten, Sammelbilder oder –alben, Bücher, Programme, Anstecknadeln, Wimpel, Trading Cards oder Stadionpostkarten, jeder Besucher wurde fündig.

Dabei kamen nicht nur die Fußballsammler auf ihre Kosten, sondern auch Film-Fans konnten ihre Sammlungen gezielt erweitern. Darüber hinaus waren auch Sammler anderer Gebiete vertreten, u.a. mit Material aus dem Wintersport, Motorsport, Musik, Olympia und einiger Randsportarten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, so dass keine Wünsche offen blieben. Die Herborner Fußball- und Sammlerbörse hat sich unter den Sammlern etabliert, so kamen neben Besuchern und Ausstellern aus ganz Deutschland weitere Sammlerkollegen aus den benachbarten Benelux-Ländern.

 

Die im Saal aufgestellten Spendenschweine füllten sich auch immer mehr, so dass zum Schluss ein Betrag von 1.800 Euro für „Menschen für Kinder e.V.“ übrig blieb.

Ergänzt wurde die Spende aus diversen E-Bay Auktionserlösen der letzten Wochen. Der 1. Vorsitzende des „Clubs der Autogramm-Sammler“ (CdA e.V.), Christian Bach aus Göttingen, durfte weitere stolze 300 Euro zum Spendenergebnis beisteuern.

Insgesamt sind beide Vereine sehr froh, in Summe 2.100 Euro an den Charity-Partner „Menschen für Kinder e.V.“ spenden zu können.

Der Betrag besteht aus folgenden Anteilen:

1.800 EUR durch die Herborner Fußballbörse

   300 EUR vom CdA

 

Die nächste Sammlerbörse wird am 13.10.2024 wieder stattfinden und auch dann wieder mit einem namhaften Fußballer.

Eine Auswahl bisheriger Stargäste:

   

 

 

Von admincda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert