Vorschlag für eine neue Umfrage

Kevin

Vorschlag für eine neue Umfrage

Beitrag von Kevin »

Hi,

Für die kommende Autogramm-Post Ausgabe hättet ich einen Vorschlag bzgl. einer neuen Umfrage im Heft.

Weiß eurer Briefträger das Ihr Autogramme sammelt? :/
Kevin Schubert
Moderator und Forenlegende im Autogramm-Post Forum ;-)
ChristianBach

Re: Vorschlag für eine neue Umfrage

Beitrag von ChristianBach »

Gute Idee, Problem wird bei vielen nur sein,dass sie den Briefträger/In nicht kennen.
Wie auch, immer wenn er/sie was einwirft, ist man bei der Arbeit/Schule/Uni etc....

:shock:
1. Vorsitzender CdA e.V.
Chefredakteur der Autogramm-Post
Autogramm-Post Redakteur "Stars und Sternchen" & " Unterhaltung"
Forums Administrator
Kevin

Beitrag von Kevin »

Soweit ich mich erinnere sind die Autogramm-Post Leser im Durchschnitt ehr schon etwas älter oder gar schon Rentner :D

Die Umfrage verändert sich ja dadurch nicht.
Gibt denn halt nur mehr "nein" Antworten.

Aber wie gesagt....war nur eine Idee ;)
Kevin Schubert
Christoph

Beitrag von Christoph »

Man könnte ja folgende Antworten vorgeben:

- JA, ich hab mit ihm darüber gesprochen

- Ich weiss es nicht, denke aber schon, dass er es aufgrund meiner Posteingänge weiss

- NEIN, ich denke er weiss es nicht

- Ich kenne meinen Briefträger nicht / bei mir wechseln die Briefträger zu häufig

Vielleicht könnte man nach Kevins Umfrage eine Umfrage zum Thema Druck- Stempelautogramme machen.

Was macht ihr mit Druckautogrammen / Stempelautogrammen, die ihr bekommt ?

- wegwerfen
- in die Sammlung einsortieren
- nochmal zusenden, damit der Star es originalsigniert
- vertauschen / verkaufen

Gruss
Christoph
Bleibt gesund ...
Kevin

Beitrag von Kevin »

@Christoph

Finde Deinen Vorschlag mit den Antwortmöglichkeiten sehr gut!! :/
Kevin Schubert
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Das Thema "Weiß eurer Briefträger das Ihr Autogramme sammelt?" soll ja
evtl. als Umfrage in der neuen Autogrammpost aufgenommen werden.

Ich weiß, ist nur ein Vorschlag.

Deshalb auch nur MEINE Meinung dazu (andere Meinungen können selbstverständlich anders sein)

Was ist überhaupt der Grund für diese Frage, ob der Briefträger weiß, dass man Autogramme sammelt ?
Misstrauen gegenüber dem Briefträger, dass der einem die Briefe unterschlägt, oder was sonst ?
Ich bin zwar auch überzeugt, dass diverse Briefe bei der Post verschwinden, aber ich glaube eigentlich,
dass der ZUSTELLBRIEFTRÄGER in den meisten Fällen nicht dafür verantwortlich ist, sondern dass der Schwund weit vorher passiert.

Sicher wird sich mancher Briefträger kurz fragen, warum "Lieschen Müller" immer soviel Post bekommt,
aber Ich glaube kaum ein Briefträger kommt auf die Idee, dass man Autogramme sammelt.

Ich wohne in einer Kleinstadt unter 20000 Einwohnern.
Bei mir gibt es ca. 5 Postboten die sich immer abwechseln.
Ich hab da auch schon mal ab und zu persönlichen Kontakt zu denen.
Aber ich glaube die machen sich jetzt nicht den Kopf, was die mir jetzt jede Woche einwerfen, sondern die machen einfach nur Ihren Job.
Mich hat ein einziges Mal eine Postbotin angesprochen und mir erzählt, dass ich in ihrem Zustellbezirk die Briefe mit den schönsten Briefmarken erhalte
und ob ich Briefmarkensammler wäre.

Wenn es bei dem Thema um den Verlust der Briefe gehen sollte, denke ich, dass da eher andere Postbedienstete in den Verteilungszentren verantwortlich sind,
oder diejenigen, die in Fahrzeugen mit Schildern "Im Auftrag der Post" unterwegs sind, die die Post aus den Briefkästen abholen.

Wenn man was ins Heft druckt, sollte man sich meiner Meinung nach immer vorher fragen "interessiert das auch den Leser", und welchen Mehrwert bzw. welchen Nutzen hat der Leser von dieser Umfrage?
Hat das jetzt einen Vorteil oder einen Nachteil für mich, wenn der Briefträger von meinem Hobby weiß?
Für mich persönlich ist dies kein Thema für die AP, aber ich weiß ja nicht welche Wünsche die AP-Leser, die ja anscheinend hauptsächlich vorwiegend aus Rentern bestehen, haben.

Gruß
Bernd (Wolfi)
Kevin

Beitrag von Kevin »

@Wolfi

Sehr guter Beitrag :/

Meine Frage hat übrigens auch einen Hintergrund.

Denn mir ist es jetzt schon zum 2x passiert das ein Briefträger klingelte und einfach mal mal wissen wollte ob er fragen dürfte was in den Briefen wäre oder ob das zu persönlich sei :D
Er meinte wortwörtlich: "Sammelst Du irgendwas? Das sind fast jeden Tag die gleichen Umschläge mit dem gleichen Stempel" :D

Dieser Briefträger fragte mich das übrigens schon nach 2 Wochen seitdem er austrägt :D

Der Postbote der sonst kommt und gerade im Urlaub ist weiß es auch, und das schon seit über 10 Jahren.
Seitdem wer weiß was ich sammele streicht er übrigens auch nicht abgestempelte Marken nicht mehr mit dem Kuli durch :D
Kevin Schubert
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

@ Kevin

da hast Du ja momentan schon einen sehr neugierigen Briefträger, wenn der sich sogar die Zeit nimmt bei Dir zu klingeln,
um zu fragen, was in Deinen Briefen drin ist.
Unglaublich !!

Zum "Durchstreichen der Briefmarken":
Einer meiner Postboten hat auch diese "schlechte Angewohnheit". Gottseidank kommt der nicht so oft.
Ich nenn ihn immer den "Durchstreicher". (Aber das weiß er natürlich nicht)
Der streicht alles durch was nicht gestempelt ist. Nicht nur deutsche, sondern auch ausländische Marken.

Wenn Deinem Postboten bekannt ist, dass Du Autogramme sammelst und er deshalb ungestempelte Marken nicht durchstreicht,
ist dies natürlich positiv für Dich.
Aber dieses Verhalten kannst Du natürlich nicht grundsätzlich voraus setzen.
Ein anderer Postbote streicht Dir vielleicht gerade deshalb die Marken durch, weil er den Hintergrund des Sammelns kennt und weiß,
dass Du die Marken wieder verwenden wirst.
Also ich denke man kann absolut nicht pauschal sagen, ob es es ein Vorteil oder Nachteil ist, wenn ein Briefträger darüber Bescheid weiß.
Deshalb wird m.E. auch ein evtl. Umfrageergebnis niemand etwas bringen.

Ich persönlich halte es so, dass ich es niemand sage, weil ich der Meinung bin, dass es keinen Briefträger was angeht, was für Post ich erhalte.

Gruß
Wolfi
Kevin

Beitrag von Kevin »

@Wolfi

Ja das stimmt :lol:
Aber der muss allgemein sehr neugierig sein um an jeder Ecke zu tratschen weil er fast immer 4 Stunden!! später kommt als mein Stamm-Postbote der gerade Urlaub hatte.
Inzwischen trägt er aber wieder aus.

Ja ich habe einen sehr netten Briefträger , vielleicht streicht er die Marken deshalb nicht durch weil Ihn meine Mutter noch aus Ihrer Kindheit kennt und die beiden zusammen in der gleichen Strasse aufgwachsen sind :lol: Allgemein frage ich mich aber schon was ein Postbote davon persönlich hat wenn er einem die Marke durchstreicht...

Ein Ergebnis einer Umfrage bringt doch nie jemanden etwas , egal um welche Frage es sich handelt :D
Ist halt nur immer ein interessanter Vergleich wie das bei anderen so ist.
Kevin Schubert
Porcel

Beitrag von Porcel »

Noch ein Vorschlag für eine Umfrage:

was haltet ihr von Leuten wie Sachsen 51, Robert oder anderen, die ständig online sind, alles mitlesen, aber nie etwas posten?
Oder wenn, dann nur irgendwelchen überflüssigen Schwachsinn.

Liebe Grüße von
Uli
Aus einem traurigen A... kommt kein fröhlicher F.......

Robert forever No. 1. Auch nach dem 10.11.09 - Dankeschön für alles!!

Freiheit für die Ukraine!

Für ein schmarotzerfreies Forum!
Gesperrt