Autogrammbörse Eschwege - ein Resümee

Antworten
Benutzeravatar
NorbertBeck
Beiträge: 1302
Registriert: Di 7. Okt 2008, 19:45

Autogrammbörse Eschwege - ein Resümee

Beitrag von NorbertBeck »

Gestern fand als erste der CdA-Börsen in 2011 die Autogrammbörse Eschwege statt.

Leider ist die Veranstaltung ein Opfer des Wetters geworden. Das Wintertief „Yve“ sorgte für eisglatte Straßen, gleichzeitig auch für den Ausfall von etwa 50 % der Aussteller, so wurde eine gut organisierte Veranstaltung in einem neuen Saal mit einem tollen Ambiente kaputt gemacht. Aber seien wir mal ehrlich, wer hätte angesichts der frühlingshaften drei Tage vor der Börse ernsthaft geglaubt, das der Winter nochmal so mächtig zurückkommt. Vielleicht lernen 2011 ja auch unsere Straßenmeistereien und sorgen zuverlässiger für freie Autobahnen.

Die eingetroffenen Sammler tauschten und verkauften trotzdem, aber aufgrund der begrenzten Möglichkeiten und auch wegen der neuen Angekündigten Schneefälle brachen die meisten Aussteller in den späten Mittagsstunden zur Heimreise auf.

Paradox war was dann geschah: der letzte Aussteller hatte sich nicht mal ganz 20 Min. verabschiedet, danach kam plötzlich noch Fußvolk in den mittlerweile zum Großteil geleerten Saal. Etwa weitere 12 Sammler ließen sich in der Zeit bis ca. 15.30 Uhr noch im Saal des E-Werks sehen.

Gegen 16 Uhr schloss dann die Veranstaltung.

Wegen der geringen Teilnehmerzahl haben wir die Tombola direkt auf 2011 verschoben.

Die Artikel aus dem Sonderverkauf sind ab sofort beim Onlineauktionshaus Ebay unter

http://search.ebay.de/_W0QQsassZeswauto ... rseQQhtZ-1

erhältlich. (Es kann sein das es noch etwas dauert bis alle Auktionen online zu sehen sind!)

Unter den Auktionen die dort laufen ist ein Autogramm von Robert Enke aus der aktuellen laufenden Saison, ein Trikot und Schirmmützen von Jan Ullrich, diverse CDs und DVDs mit Signatur von Bodo Back, Bernhard Hoecker und Jürgen von der Lippe; signierte Bücher von Vincent Klink und Tanja Sweczenko, Poster von Stefan Kretzschmar, Autogramme von Simone Christ und ein signierter Fußball mit den Unterschriften des SPD-Bundesvorstandes.

Als Nachläufer wird in den nächsten Tagen noch ein signiertes Buch von unserem Guido Westerwelle folgen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und ich persönlich hoffe, das alle Stücke unter den Hammer kommen, da ich froh bin, wenn ich wieder Platz in meinem Büro habe.

Ende März erfolgt dann die Geldübergabe an den Verein Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e. V., dem ich auch sehr für die Unterstützung sehr dankbar bin.

Mit dem Dank mache ich auch gleichzeitig weiter und muss mich hier bei meiner Cousine und ihren beiden Söhnen bedanken, die den Essensverkauf leiteten – welcher sehr gelobt wurde – und gleichzeitig mich beim Aufbau und Abbau der Tische unterstützten.

Die nächste Börse ist mit dem 05.03.2011 auch schon fixiert. Diese Börse findet sehr wahrscheinlich mit prominenter Beteiligung statt. Mehr Informationen dazu in einigen Wochen.

Danken tue ich auch allen Ausstellern die da wahren, aber auch denen die nicht da waren, da sich vorbildlich diesmal alle abgemeldet haben. Am gestrigen Nachmittag konnte ich zuhause von allen fehlenden Ausstellern entsprechende Mails abrufen.
"Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein." (Konfuzius,4,11)
"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." (Konfuzius,13,23)
"Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen." (Konfuzius,2,17)
www.autogramm-express.de
Benutzeravatar
NorbertBeck
Beiträge: 1302
Registriert: Di 7. Okt 2008, 19:45

Re: Autogrammbörse Eschwege - ein Resümee

Beitrag von NorbertBeck »

Mittlerweile liegt mir auch der Bericht der hiesigen Presse vor, die unsere Veranstaltung lobend erwähnt, da wir doch leben ins Werratal bringen würden. Lieber wäre mir gewesen, jeder der Zeitungsredakteure hätte einen Besen genommen und die Straßen geräumt, die bis heute teilweise noch nicht frei sind.

Von den Auktionen sind nun auch alle Online.
"Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein." (Konfuzius,4,11)
"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." (Konfuzius,13,23)
"Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen." (Konfuzius,2,17)
www.autogramm-express.de
Antworten