Wir sind wieder da

Antworten
NorbertBeck

Wir sind wieder da

Beitrag von NorbertBeck »

Am Montag ist es zum Supergau gekommen. Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub, musste ich leider feststellen, das der Zugriff auf den Server nicht möglich war. Meherere Neustarts blieben erfolglos, so das ich die Techniker des Rechenzentrums einschalten musste um festzustellen, das die komplette Festplatte, samt serverseitigen Datensicherungen gelöscht war.

Nach einer Wiederinstandsetzung am Dienstag gab es einen erneuten Hackerzugriff mit fast ähnlichen Erfolg. Wir haben gestern gerudert, damit alles wieder online geht. Und ein neues Forum aufgesetzt. Die Feinarbeiten werden wir im laufenden Betrieb machen müssen.

In den nächsten Tagen wird auch unsere Homepage wieder online gehen. Unser Redaktionsteam samt der Moderatoren wird helfen die Berichte wieder zu füllen, damit wir auf der Homepage auch wieder die gewohnten Inhalte bieten können.

Leider können wir keine Altdaten wiederherstellen, somit fangen wir bei Adam und Eva wieder an. Daher werden wir erstmal auch das Bundesligatippspiel nicht fortsetzen. Ggf. wird hier einen Neustart nach der Winterpause geben, da der Wiederaufbau der Seite dringlicher ist, als ein Spiel.

Wir bitten die Unnehmlichkeiten zu entschuldigen.
"Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein." (Konfuzius,4,11)
"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." (Konfuzius,13,23)
"Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen." (Konfuzius,2,17)
www.autogramm-express.de
Antworten