Frohe Ostern !!!

Antworten
marcelundbenny
Beiträge: 140
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 18:22

Frohe Ostern !!!

Beitrag von marcelundbenny »

Liebe CdA Mitglieder,

die Familie Fritschi wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen schöne und erholsame Ostertage im Kreise Ihrer Lieben.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald !!!
Marcel und Benny bedanken sich für die tolle Unterstützung !!!!
marcelundbenny
Beiträge: 140
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 18:22

Re: Frohe Ostern !!!

Beitrag von marcelundbenny »

Hallo liebe CdA Mitglieder,

ich möchte mich im Namen von Marcel und Benny am heutigen 27. April noch herzlich für zwei Ostergrüße bedanken. Der 27. April ist für Marcel ein Gedenktag, denn heute vor einem Jahr lag er für viele Stunden auf dem OP Tisch und musste in der Folgezeit allerlei Schmerzen erleiden.

Von Annedore und Lothar Weißgüttel aus Wolfen kam eine tolle Osterkarte mit einem wunderschönen Kindergedicht mit dem Titel: „Das Osterei“.

Von Frau Eva Löwer aus Hamburg kam am gestrigen Dienstag ein tolles Osterpaket mit allerlei Süßigkeiten. Überraschungseier und sonstige Schokogenüße satt. Die Kinder sind mit viel Genuß an die leckeren Sachen gegangen.

Für diese tollen Ostergrüße vielen herzlichen Dank an Familie Weißgüttel und Frau Löwer.

Hier nochmals ein paar kleine Hinweise zu Mracel und Benny:

Benny ist immer noch sehr gut drauf, auch wenn sich sein Gangbild leicht zum negativen verändert, aber seine Gehstrecken bleiben aktuell noch stabil. Da jetzt Osterferien sind gehen Marcel und Benny täglich zum Schafe füttern. Bei uns in der Nähe weidet eine ganze Herde und aus einer Bäckerei bekommen die Jungs immer altes Brot zum füttern. Dann wird der Karton auf die Akkuabdeckung des Elektrorollstuhles von Marcel gepackt und ab geht es um die hungrigen Tiere zu füttern. Dies macht den Jungs unglaubliche Freude.

Marcel muß dann am 16. Mai wieder in die Uniklinik Freiburg, aber wir hoffen und denken nur für einen Kurzaufenthalt von zwei Tagen zur Nachuntersuchung.

Jetzt wird aber am Sonntag erst einmal Marcel seine Erste Heilige Kommunion gefeiert und da freut er sich sehr darauf. Denn trotz seiner massiven Handicaps hat er nun über mehrere Monate die Kommunionsvorbereitung so gut es ihm möglich war mitgemacht. Da er wegen des Rollstuhls bei der Erstkommunion nicht an den Altar kommt, haben die anderen Kinder mit deren Eltern beschlossen, dass dann die erste heilige Kommunion alle geschlossen im Bank zu sich nehmen, dass Marcel nicht ausgegrenzt ist. Das war eine tolle Geste der anderen Kinder und Eltern. Nun freuen wir uns mit Marcel zusammen alle auf den großen Tag, dem ich sehr zwiespältig entgegen sehe. Denn ich frage mich oft, wie kann Gott zulassen, dass Kinder so leiden müßen die noch nichts von Ihrem Leben hatten und nie jemand etwas böses getan haben.

Im Namen von Marcel und Benny

Papa Bernhard
Marcel und Benny bedanken sich für die tolle Unterstützung !!!!
Antworten