Marcel und Benny beim FC Bayern zu Besuch

Antworten
marcelundbenny
Beiträge: 140
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 18:22

Marcel und Benny beim FC Bayern zu Besuch

Beitrag von marcelundbenny »

Hallo liebe CdA Mitglieder,

mit einigen Tagen Verspätung eine tolle Information an alle. Vergangene Woche waren wir mit Marcel & Benny zu Besuch beim FC Bayern München. Arrangiert wurde dieser Besuch von Matthias Schatz, wofür uns ganz, ganz herzlich bedanken möchten. Die Terminfindung ging nun fast ein Jahr, denn entweder waren Englische Wochen oder dergleichen, dass es beim FCB nicht ging, oder wir waren durch Krankenhaus, OP oder sonstige Dinge verhindert.

Nachdem es nun vergangene Woche relativ kurzfristig klappte, stand am vergangenen Mittwoch der große Tag an. Schon um 05:00 Uhr morgens starteten wir, da wir um 10:00 Uhr empfangen werden sollten und auf keinen Fall zu spät kommen wollten.

Nach kurzen Gesprächen mit den Weltmeistern von 1974 Gerd Müller und 1990 Hansi Pflügler, ging es in die Geschäftsstelle an der Säbener Straße wo beide Jungs eine sehr schön gefüllte Präsenttüte bekamen.

Der nächste Weg führte uns zum Trainingsgelände wo die Securitys schon auf uns warteten um uns vor die Absperrungen zu bringen. Kaum angekommen, kam er Holländische Superstar A. Robben vom Individualtraining. Ich wollte mit den Jungs direkt hin um ein paar Unterschriften zu erhaschen, wobei mich jedoch meine Frau mit dem Hinweis bremste, dass er gerade erst sein Training beendet hat. Zu meiner Überraschung kam er, nachdem er uns sah, direkt auf uns zu und unterhielt sich toll mit den Jungs. Da er fragte wer den nun Marcel und wer Benny sei, wußte ich die Mannschaft war über unseren Besuch informiert. Auf seine Frage ob die Jungs den wissen wer er ist, antwortete Marcel, ja Du bist die Robbe, was für viel Erheiterung sorgte.

Im Anschluss trainierte die Mannschaft, was für allerlei Medienauflauf sorgte, da die Langzeitverletzten van Bommel, Contento, Breno und Ribery erstmals wieder ins gemeinsame Mannschaftstraining einstiegen. Nach einer sehr intensiven Trainingseinheit, kamen die Spieler völlig nass geschwitzt vom Platz, was aber keinen daran hinderte sich für die Jungs Zeit zu nehmen. Dabei waren alle sehr herzlich sei es ein Lahm, Butt, Altintop um nur einige zu nennen. Herausragend für uns war die herzliche Art eines Louis van Gaal, wo ich mich dann doch fragen muß, warum der in den Medien oft so negativ dargestellt wird. Seine Freundlichkeit war nicht aufgesetzt sondern kam von innen, was sich am darauf folgenden Tag erneut bestätigte, als er nach dem Training direkt auf Marcel und Benny zusteuerte und andere Wartende stehen lies.

Da Marcel und Benny viele Autogramme erhielten, unter anderem wurde bei Marcel beide Rollstuhlräder komplett signiert, erhielten Sie auch zahlreiche Autogrammkarten. Was ebenfalls ganz toll war, dass die Jungs noch eine ganze Menge Autogrammkarten und Bayern Magazine erhielten um in der Körperbehindertenschule zu verteilen.

Es gäbe noch viele Anekdoten die man schreiben könnte, was aber den Rahmen sprengen würde. Alles in allem bleibt als Fazit, dass es wunderschön war und die Jungs vor allem Marcel sehr viel Kraft daraus gezogen haben. Was Marcel aber auch uns als Eltern besonders freute, waren nicht unbedingt die Geschenke, sondern die Akzeptanz und Herzlichkeit. Es gab kein zur Schau gestelltes Mitleid, oder das Gefühl einer lästigen Pflicht nachgehen zu müßen, sondern man begegnete den Kindern im wahrsten Sinne des Wortes auf Augenhöhe, denn öfters kniete ein Spieler bei Marcel vor dem Rollstuhl um sich mit ihm zu unterhalten.

Bevor wir nach zwei tollen Tagen die Heimreise antraten, besichtigen wir in der Geschäftsstelle noch die großartige Trophäensammlung des FC Bayern München, was für große Augen bei den Kindern sorgte.

Wir können nur sagen, bei aller Kritik die der FC Bayern medial oft einstecken muß, was er ist und bleibt, das ist ein Verein mit Herz und hoher sozialer Kompetenz.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an Matthias Schatz den Ideengeber dieser Aktion.


Liebe Grüße im Namen der ganzen Familie

Bernhard Fritschi
Marcel und Benny bedanken sich für die tolle Unterstützung !!!!
Mazelab
Beiträge: 587
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 13:46

Re: Marcel und Benny beim FC Bayern zu Besuch

Beitrag von Mazelab »

Hallo Familie Fritschi,

nun komme ich endlich zum Antworten. Es freut mich, dass der Termin geklappt hat und die komplette Familie tolle Tage verbringen konnte.
Es war mir eine Ehre das ganze in die Wege zu leiten. Danke auch noch von meiner Stelle an den FC Bayern.

Ich wünsche besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2011.

Ihr
Matthias Schatz
moses
Beiträge: 7028
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:14
Wohnort: Hamburg

Re: Marcel und Benny beim FC Bayern zu Besuch

Beitrag von moses »

Frohe Weihnachten zusammen,

toller Bericht. Vielen Dank dafür, daran teilhaben zu dürfen!!!

Zwar bin ich auch kein FCB Fan, kann allerdings nur sagen, das was der Verein an Sozialen Engagment leistet,
ist aller Ehren wert. Vor allem, das der Verein es einfach macht ohne große Worte..... :2thumbs:

Das muß man einfach anerkennen!!

Denn ohne großes Überlegen hat ja Uli Hoeneß bei der Retter Aktion auch mitgeholfen was den FC St. Pauli vor ca. 10 Jahren
anbetrifft. So das auch da dank dessen Einsatzes und den des Vereines auch hier ein Großer Dank gilt, das es FC St. Pauli noch gibt.

VG, Eva
Eva aus Hamburg
Sammler Bereich: Von allem etwas :-). Favorits: EKL, Ski Alpin und In Persona
Antworten