MASSIMO hat geschrieben:hallo marc wir helfen dir , wenn nötig. den text schreibt immer karlheinz vor, den kannst du übernehmen und fotos kannst du auch selbstständig hochladen. ist eigentlich ganz easy
güsse massimo
Gut, dann bin ich erst recht dabei Und im Fotos machen da bin ich noch besser
ich lege nun mal 5 Termine für die ebay-Versteigerungen zugunsten von Marcel & Benny im Jahre 2009 definitiv fest - je nach Anzahl der Artikel, welche wir bekommen, kommt eventuell noch ein 6. Termin hinzu:
Unabhängig davon werden wir wahrscheinlich im Jahre 2009 noch eine oder gar mehrere Großaktionen bewältigen müssen. Es haben ja außer den genannten Personen auch noch Ole (Latzebotzejupp) und Marc (DTM-Fan) erklärt, mithelfen zu wollen. Es ist möglich, dass wir hinsichtlich dieser Großaktion auch noch auf den einen oder anderen zurückgreifen müssen, da es sicherlich eine Menge Arbeit werden wird, aber wir müssen da erst mal selber klar werden.
Näheres werden wir dazu schreiben, wenn es soweit ist.
BItte gebt kurz Bescheid, ob euch die Termine passen - bei Ole und Marc werden wir die, wie erwähnt, zu gegebener Zeit im Rahmen der Sonderaktionen bekannt geben.
habe leider bei Informationen und Ankündigungen noch keinen Zufgrif, deshalb stelle ich meinen Beitrag hier ein.
Zuerst einmal möchte ich mich wieder einmal im Namen der ganzen Familie für Euer stets überragendes Engagement bedanken. Wir sind immer aufs neue von Euerer Warmherzigkeit und Hilfe angetan. Wenn man sieht wie die aktuellen Auktionen bei eBay wieder laufen, muss man sagen, absolut genial.
Wie ich von einigen Sportlern weiß, schauen diese hin und wieder auf Euere Homepage und verfolgen auch die eBay Auktionen teilweise.
Wir haben gestern und heute wieder zwei tolle Zusagen für signierte Gegenstände für die CdA eBay Auktionen bekommen.
Der Bronzegewinner im Bob von 1976 Bodo Bittner, stellt den Helm den er damals bei Olympia trug zur Verfügung. Dazu eine CdA Autogrammkarte mit Signatur in dem er dem Auktionsgewinner viel Freude mit dem Helm wünscht.
Der Olympianationaltorwart von 1972 in München Günter Wienhold stellt sein Olympia Trainigstrikot signiert zur Verfügung. Das grüne Trikot ist mit einem Umbro Label versehen. Umbro war Anfang der 70er Jahre laut Günter Wienhold eine adidas Tochter.
Weiter stellt Günter Wienhold sein Torwarttrikot von seinem letzten Spiel in der Traditionsmannschaft des SC Freiburg zur Verfügung. Einige weitere Teile wie beispielsweise eine Coachjacke und ein Trainingsanzug hat Günter Wienhold noch in Aussicht gestellt. Weiter nimmt er Kontakt mit Eintracht Frankfurt auf, da diese im Januar Ausrichter eines Turniers für Traditionsmannschaften sind, eventuell lässt sich von dort noch etwas signiertes organisieren.
Wir haben uns vor einigen Wochen einen Kastenwagen angeschafft, da man darin zwei Rollstühle transportieren kann. Mitte 2009 erhält nun Marcel einen E-Rolli mit Stehfunktion verordnet, der aber von der Krankenkasse voll bezahlt wird. Dieser ist allerdings so schwer, dass man diesen nicht mehr in das Auto hieven kann. Dies erfordert einen Fahrzeugumbau der mit Auffahrrampe, Hebebühne, Sicherheitsfunktionen wie Gurte u.s.w laut Kostenvoranschlag knapp unter 8.000€ liegt. Unterstützung über die Versicherungsträger vorraussichtlich gleich Null. Wir sind so dankbar für Ihre Unterstützung. Wir denken oft, was machen Familien die nicht eine so tolle Gruppierung hinter sich weiß. Wie gesagt 1.000 Dank.
Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Liebe Grüße
Familie Fritschi
Marcel und Benny bedanken sich für die tolle Unterstützung !!!!
Das Ergebniss der eBay Auktionen ist überwältigend. Gomez und Rangnick war sicherlich mit bei den höchsten Erlösen zu erwarten, den tollen FC Bayern Schuh habe ich höher erwartet. Bei den Braunschweig Artikeln ist auch meist ein Ausreißer nach oben, diesesmal das Rische Trikot.
Im großen und ganzen gingen alle Artikel zu guten Preisen weg, wenn ich persönlich eventuell zwei bis drei Artikel höher angesiedelt habe. Aber in der Gesamtsumme war es mehr als erwartet und ich denke dies macht eBay auch so interessant.
Im Namen von Marcel und Benny vielen Dank an alle Spender, Bieter und sonstige Unterstützer, besonders diesesmal an Frau Greven, welche die Auktionen prima leitete.
Liebe Grüße an alle
Bernhard Fritschi
habe heute einen Anruf meines alten Freundes Damir Buric, ehemaliger Bundesligaspieler des SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach sowie heutigen Co Trainer des SC Freiburg erhalten.
Damir hat am Montag nach dem letzten Vorrundenspiel in Kaiserslautern noch einige Dinge für die CdA eBay Auktionen für Marcel & Benny zusammengestellt. Damir findet Euer Engagement ganz toll und lässt freundlich grüßen.
Ich werde nach Damirs Weihnachtsurlaub, bei ihm vorbeigehen und die Dinge abholen, bevor der SC Freiburg ins Trainingslager geht.
Liebe Grüße
Bernhard Fritschi
Wir erhielten dieser Tage über die Familie Schönrock eine Überweisung auf das Marcel & Benny Konto von fast 3.000 €. Diese resultieren aus den vielfältigen Aktivitäten Ihres Clubs. Hierfür vielen, vielen und aufrichtigen Dank.
Wie Ihr wisst mussten wir vor einigen Wochen ein neues Auto anschaffen, welches Platz für zwei Rollstühle bietet. Da der ältere der Jungs jetzt einen E-Rolli mit Stehständer bekommt, muss das Auto nun im kommenden Jahr mit Auffahrrampe und Hebebühne versehen werden. Der E-Rolli mit Stehständer wird über die Versicherungsträger finanziert, für den Fahrzeugumbau in Höhe von ca. 8.000€ müssen wir selber aufkommen. Wir sind sehr froh, dass der Rollstuhl noch nicht konstant eingesetzt werden muss, aber leider kommt dies doch immer häufiger. Ich denke Herr Heckert hat im Oktober als wir Ihn besucht haben, gesehen, dass gerade Marcel eben immer häufiger und in kürzeren Abständen stürzt. Es gibt Tage, da sieht er wegen seiner unkontrollierten Stürze aus, als würde er misshandelt.
Wir sind wir sehr froh, dass wir mit dem CdA 94, treue Unterstützer bei unseren vielfältigen Aufgaben haben.
Die Jungs sollen beispielsweise auch zur Stärkung der Atemmuskulatur mindestens zweimal monatlich ins Thermalbad. Nur über das wie soll das finanziert werden, macht sich kein Versicherungsträger Gedanken. Die Kosten hierfür belaufen sich bei einer Familienkarte auf ca. 80 € monatlich. Hierfür hat jetzt die Einrichtung in der Benny betreut wird, über die Reha Südwest in Karlsruhe einen Antrag bei der Aktion, Kinder unterm Regenbogen gestellt. Sollte dieser Antrag nicht positiv beschieden werden, dann werden wir einen Teil davon mit der CdA Spende abfedern.
Euere in unregelmäßigen Abständen durchgeführten Auktionen bei eBay, die Wühlkoffer mit Autogrammen sowie auch Euere Tauschbörsentombola sind sensationell. Da nicht nur die psychischen und menschlichen Anforderungen, sondern auch die finanziellen Herausforderungen teilweise happig sind, sind wir wie erwähnt sehr froh über die tolle Hilfe des CdA94.
Der CdA 94 war unter Federführung von Karlheinz Heckert auch für den Entwurf des Programmhefts bei dem Neukircher Benefizevent verantwortlich. Ihr unterstützt uns auf vielfältige Art, wofür wir als Familie sehr dankbar sind.
Da der Kampf gegen diese furchtbare Krankheit leider immer noch ein Wettlauf mit der Zeit ist, sind wir über jede Hilfe dankbar. Unser Ziel ist es einfach, den Kindern auch bei finanziell beschränkten Mitteln, die Ihnen verbleibende Zeit so angenehm und glücklich als möglich zu gestalten. Um dies zu bewerkstelligen, muss man leider manchmal ungewöhnliche Wege gehen.
Mit den besten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten sowie ein gesundes 2009, verbleiben wir mit herzlichen Grüßen,
Familie Fritschi
Der ehemalige Fußballprofi Urban Klausmann der 250 Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga absolvierte, wird für die CdA eBay Auktionen einige Fanartikel aus seinem Sportgeschäft zur Verfügung stellen.
Klausmann der auch über den CdA94 mit neuen Autogrammkarten ausgerüstet wurde kenne ich schon seit Kindheitstagen, da meiner Mutter Ihr Bruder mit Klausmanns inzwischen verstorbener Tante verheiratet war. Übrigens stammt Klausmann nur 7 Kilometer von uns weg aus Furtwangen.
Urban Klausmann ist von Euerem Einsatz und Engagement auch sehr angetan und hofft, dass mit seinen Artikeln etwas erlöst werden kann.
Liebe Grüße
Bernhard Fritschi