ASV Post Ausgaben

Hier ist Übersicht älterer Autogramm-Post Ausgaben mit Titelbild, Inhaltsangabe und einigen Originalseiten.
Diese können gerne bei Bedarf nachbestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
Beiträge: 26963
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnort: Northeim

ASV Post Ausgaben

Beitrag von Kevin »

Hallo Freunde :/

Mich würde mal interessieren wer von euch noch die ganz alten "ASV-Post" Ausgaben von euch zu Hause hat? :/
Die Hefte müssten von 1994-1995 gedruckt wurden sein.

Durch große Umstrukturierungen wurde denn quasi "über Nacht" ja das ganze zu unserer "Autogramm-Post" wie wir sie bis heute kennen :/
Kevin Schubert
Moderator und Forenlegende im Autogramm-Post Forum ;-)
Benutzeravatar
Wolfi
Beiträge: 2938
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 20:42
Wohnort: Renningen

Re: ASV Post Ausgaben

Beitrag von Wolfi »

Hallo Kevin,

also ich hab noch 2 Ausgaben dieser ASV-Post.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es stimmt, dass dieses Heft quasi "über Nacht" - wie Du schreibst - zur "Autogramm-Post wurde.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich diese beiden Hefte herhabe.
Ich habe ab Sommer 1995 das "V.I.P Autogramm-Magazin" abonniert, und ich denke, dass dieses Heft evtl. der Vorgänger davon war.
Bei der Ausgabe Nr. 6 sieht man ja, dass bereits ein Aufkleber dieses "V.I.P Autogramm-Magazin" über dem Titel "ASV-Post" aufgeklebt war.
Zudem war einer der Chefredakteure (Marco Gerhardt) dann ja anschließend auch Herausgeber dieses schicken "V.I.P Autogramm-Magazins", das im A4-Format erschien.

Gruß
Wolfi
Benutzeravatar
Kevin
Beiträge: 26963
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Re: ASV Post Ausgaben

Beitrag von Kevin »

Hallo Wolfi,

Vielen Dank für die tollen Scans :gott:

Meine 1.AP Ausgabe muss denn die Nr.7 gewesen sein (im grünen Layout).
Dort wurde ja ausführlich auf den Streit zwischen Marco und der ASV Post/Autogramm-Post eingegangen.
Auch - INFO für Autogrammsammler - berichtete darüber.

Marco G. gab ja denn das farbige DIN A4 V.I.P Magazin raus wie Du richitg sagtest , welches ca. bis zum Jahr 2000 alle 2 Monate erschien.
Für ein Abzockerverein...129 DM!! für eine Adressenliste damals.
Danach wurde das Heft eingestellt da man Ihm bei sehr "unschönen Dingen" auf die Schliche kam....
Kevin Schubert
Moderator und Forenlegende im Autogramm-Post Forum ;-)
Antworten