UMFRAGE - Wie lange hast du ein AP Abo?
UMFRAGE - Wie lange hast du ein AP Abo?
Für die übernächste Autogramm Post(AP97) starten wir wieder die neue Umfrage für die Redaktion "Stars und Sternchen".
Diesmal: "Wie lange hast du ein Autogramm Post Abo?" (es ist eine Antwort möglich)
Dazu sind auch wieder Kommentare willkommen, die wir ggf. im Heft veröffentlichen würden!
Jedes Quartal startet eine neue Umfrage, die in der folgenden Autogramm Post veröffentlicht wird.
Bitte wieder zahlreich teilnehmen!!!
Hat jemand Vorschläge/Wünsche für die nächsten Umfragen?
Diesmal: "Wie lange hast du ein Autogramm Post Abo?" (es ist eine Antwort möglich)
Dazu sind auch wieder Kommentare willkommen, die wir ggf. im Heft veröffentlichen würden!
Jedes Quartal startet eine neue Umfrage, die in der folgenden Autogramm Post veröffentlicht wird.
Bitte wieder zahlreich teilnehmen!!!
Hat jemand Vorschläge/Wünsche für die nächsten Umfragen?
Dirk Seifert - Co-Redakteur "Stars & Sternchen" & Admin
Meine Homepage mit Briefmarken Shop:
http://www.autogramme-briefmarken.de
Re: UMFRAGE - Wie lange hast du ein AP Abo?
Schon seit über 10 Jahren
Meine erste Ausgabe müsste Mitte 1996 gewesen sein , als die ASV Post in unsere heutige "Autogramm-Post" umbenannt wurde

Meine erste Ausgabe müsste Mitte 1996 gewesen sein , als die ASV Post in unsere heutige "Autogramm-Post" umbenannt wurde

Kevin Schubert
Moderator und Forenlegende im Autogramm-Post Forum ;-)
Diese Umfrage verstehe ich jetzt nicht ganz.
Welchen Informationswert bringt das den Lesern des Forums, bzw. den Lesern der Autogrammpost, wenn sie dann wissen,
dass jetzt von den (vermutlich) ca. 20 -30 Teilnehmern an dieser Umfrage, soundsoviel die AP soundsolange abonniert haben.
Diese Zahl ist doch auch nicht wirklich repräsentativ.
Wenn dies allerdings doch ein Thema wäre, das die Leser sehr interessiert:
Man weiß ja von Seiten der Autogrammpost wieviele Abonennten man hat, und wann jeder Einzelne sein Abonnement abgeschlossen hat.
Es wäre dann doch sicher ohne Probleme möglich, eine GENAUE prozentuale Aufstellung der Abonennten und der Länge des Abos zu machen und diese den Lesern mitzuteilen.
Das wären dann exakte Informationen.
Wenn wir gerade schon bei Zahlen sind, habe ich noch eine Anmerkung an die AP:
Im Bild "Forenübersicht" erscheint unten immer eine Statistik.
Da steht wieviele Beiträge und Themen es gibt, wie das neueste Mitglied heißt und wieviele Mitglieder es insgesamt gibt, nämlich momentan 844 Personen !!
Ich weiß jetzt nicht genau, was ein "Mitglied" hier ist, vermutlich jemand, der sich irgendwann mal hier im Forum angemeldet hat.
Wenn man sich dann die "Mitgliederliste" anschaut, sieht man aber, dass sehr viele schon jahrelang keinerlei Aktivität mehr hier im Forum hatten, bzw. (sehe ich) dass da
auch "Mitglieder" aufgeführt sind, die bereits verstorben sind.
Sind das denn dann alle noch Mitglieder ??
Wenn mal mal alle die wegnehmen würde, die z.B. mehr als zwei Jahre keinerlei Aktivität mehr gezeigt haben, würde die AP vermutlich
auf einen Schlag eine großen Teil von "Mitgliedern" verlieren.
Gruß
Wolfi
Welchen Informationswert bringt das den Lesern des Forums, bzw. den Lesern der Autogrammpost, wenn sie dann wissen,
dass jetzt von den (vermutlich) ca. 20 -30 Teilnehmern an dieser Umfrage, soundsoviel die AP soundsolange abonniert haben.
Diese Zahl ist doch auch nicht wirklich repräsentativ.
Wenn dies allerdings doch ein Thema wäre, das die Leser sehr interessiert:
Man weiß ja von Seiten der Autogrammpost wieviele Abonennten man hat, und wann jeder Einzelne sein Abonnement abgeschlossen hat.
Es wäre dann doch sicher ohne Probleme möglich, eine GENAUE prozentuale Aufstellung der Abonennten und der Länge des Abos zu machen und diese den Lesern mitzuteilen.
Das wären dann exakte Informationen.
Wenn wir gerade schon bei Zahlen sind, habe ich noch eine Anmerkung an die AP:
Im Bild "Forenübersicht" erscheint unten immer eine Statistik.
Da steht wieviele Beiträge und Themen es gibt, wie das neueste Mitglied heißt und wieviele Mitglieder es insgesamt gibt, nämlich momentan 844 Personen !!
Ich weiß jetzt nicht genau, was ein "Mitglied" hier ist, vermutlich jemand, der sich irgendwann mal hier im Forum angemeldet hat.
Wenn man sich dann die "Mitgliederliste" anschaut, sieht man aber, dass sehr viele schon jahrelang keinerlei Aktivität mehr hier im Forum hatten, bzw. (sehe ich) dass da
auch "Mitglieder" aufgeführt sind, die bereits verstorben sind.
Sind das denn dann alle noch Mitglieder ??
Wenn mal mal alle die wegnehmen würde, die z.B. mehr als zwei Jahre keinerlei Aktivität mehr gezeigt haben, würde die AP vermutlich
auf einen Schlag eine großen Teil von "Mitgliedern" verlieren.
Gruß
Wolfi
Das es keine Repräsentative Befragung ist, sollte jedem klar sein. Da ist allein die Teilnehmerquote zu gering.
Für den ein oder anderem AP-Leser ist es aber sicherlich interessant, ob es viele Neu-Leser gibt oder doch eher "alte Hasen".
Die Teilnahme steht zu dem jeden frei!
Vorschläge für "sinnhafterer Umfragen" waren jederzeit willkommen. Leider kam hierzu aber nur wenig.
Die abgegeben Vorschläge wurden aber weitestgehend umgesetzt.
Zur Statistik:
Leider weiß ich nicht, wer von den Usern verstorben ist. Denn in der Regel melden die sich nicht mehr bei uns.
Bei einigen langjährigen wie "HolgerZenther" & "kaheei" war damals der Wunsch, dass der Account nicht gelöscht wird.
Kartenleichen haben wir natürlich auch einige. Wie du schon selbst sagst, wäre dann das Forum aber auch ziemlcih leer.
Hier steckt viel Arbeit drin, wenn man diese Löschen will. Inaktive User stören aber keinen, deshalb ist die Zeit wo anders besser angelegt.
Außerdem kommt es öfters vor, dass manch Sammler nach ein paar Jahren Pause hier wieder aktiv wird.
Für den ein oder anderem AP-Leser ist es aber sicherlich interessant, ob es viele Neu-Leser gibt oder doch eher "alte Hasen".
Die Teilnahme steht zu dem jeden frei!
Vorschläge für "sinnhafterer Umfragen" waren jederzeit willkommen. Leider kam hierzu aber nur wenig.
Die abgegeben Vorschläge wurden aber weitestgehend umgesetzt.
Zur Statistik:
Leider weiß ich nicht, wer von den Usern verstorben ist. Denn in der Regel melden die sich nicht mehr bei uns.
Bei einigen langjährigen wie "HolgerZenther" & "kaheei" war damals der Wunsch, dass der Account nicht gelöscht wird.
Kartenleichen haben wir natürlich auch einige. Wie du schon selbst sagst, wäre dann das Forum aber auch ziemlcih leer.
Hier steckt viel Arbeit drin, wenn man diese Löschen will. Inaktive User stören aber keinen, deshalb ist die Zeit wo anders besser angelegt.
Außerdem kommt es öfters vor, dass manch Sammler nach ein paar Jahren Pause hier wieder aktiv wird.
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Da hast Du sicher recht, dass es wichtigere Sachen gibt, als die, ob eine angegebene Statistik
nun stimmt oder auch nicht.
Zur Umfrage:
Du hast ja geschrieben: "Dazu sind auch wieder Kommentare willkommen".
Deshalb hab ich mich einfach mal mit MEINER Meinung geäußert.
Aber ich verstehe natürlich auch, dass das Ergebnis für manche Leser sicher sehr interessant ist,
zumal wenn man sich den momentanen Zwischenstand anschaut und sieht, dass die "Nicht-Abonennten"
den "Alten Hasen" ja dicht auf den Versen sind.
Da hast Du sicher recht, dass es wichtigere Sachen gibt, als die, ob eine angegebene Statistik
Zur Umfrage:
Aber ich verstehe natürlich auch, dass das Ergebnis für manche Leser sicher sehr interessant ist,
zumal wenn man sich den momentanen Zwischenstand anschaut und sieht, dass die "Nicht-Abonennten"
Bin auch dankbar für deinen Kommentar.
Und an den "Nicht-Abonnenten" müssen wir arbeiten.
Das ist eine Erkenntnis davon, auch wenn das uns vorher schon bewusst war.
Und an den "Nicht-Abonnenten" müssen wir arbeiten.
Das ist eine Erkenntnis davon, auch wenn das uns vorher schon bewusst war.
Wolfi hat geschrieben:Danke für Deine ausführliche Antwort.
Zur Umfrage:
Die Umfrage ist beendet!
Damit endet auch vorerst unsere Umfrage Serie!
Vielen Dank an alle die sich an unseren Umfragen beteiligt haben.
Damit endet auch vorerst unsere Umfrage Serie!
Vielen Dank an alle die sich an unseren Umfragen beteiligt haben.
Warum gibt es denn keine neuen Umfragen mehr Dirk? 

Kevin Schubert
- Schneemann
Kevin hat geschrieben:Warum gibt es denn keine neuen Umfragen mehr Dirk?
Das ist eine interne Entscheidung und hat diverse Gründe. Sollte eigentlich schon eine Ausgabe früher eingestellt werden.
Mario Kahl
Autogramm-Post - Admin
Autogramm-Post - Admin
Schneemann hat geschrieben:Kevin hat geschrieben:Warum gibt es denn keine neuen Umfragen mehr Dirk?
Das ist eine interne Entscheidung und hat diverse Gründe. Sollte eigentlich schon eine Ausgabe früher eingestellt werden.
Ach so....finde ich persönlich sehr schade

Kevin Schubert