Neuwahlen des Vorstandes

Michael
Beiträge: 64
Registriert: Do 18. Jul 2013, 23:50

Re: Neuwahlen des Vorstandes

Beitrag von Michael »

Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort.

Mir geht es in erster Linie darum, dass den Lesern suggeriert wird, sie seien ein Mitglied des Vereins. Ich selber war bis jetzt bei den Treffen der AdA nicht vor Ort. Ich bin aber Mitglied und wenn es eine Sitzung gab, wird im Heft darüber berichtet. Was für den Leser übrigens auch interessant ist, weil er ein Teil des Vereins ist.

Ich weiß nicht, wie lange der Bericht in der neuen Autogramm-Post über die Vorstandswahlen des CdA94 sein wird, aber es ist in dem Fall für den Leser uninteressant, weil er/sie kein Mitglied ist. Die Personen die es betrifft, waren eh vor Ort. Warum keine Umwandlung zum Leser als Mitglied folgt, kann ich nicht verstehen, es gibt keine logische Begründung. Ich habe das auch damals Karlheinz Heckert gefragt und bekam keine Antwort. Zu Peter Schönrocks Lebzeiten gab es auch nie Reaktionen darauf.

Auf Euren Briefköpfen steht „größter europäischer Autogrammsammlerclub“ bzw. bei den Rechnungen, die Patrick Parzefall versendet. Zu den Rechnungen habe ich auch eine Frage, wenn ich kein Mitglied bin und nur eine Zeitung abonniere, warum wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen? Mit ca. 1000 Leser und einen jährlich geschätzten Umsatz von 20.000 Euro, fällt das Ganze nicht unter Kleingewerbe.

Schumifan hat im Juni 2016 im Beitrag „Die Autogramm-Post Nr. 90“ geschrieben, dass für den Bereich „Gesucht und gefunden“ sowie Anfragen für den Adressenservice von ca. 80 Prozent von Personen ohne PC kommen, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ein großer Teil der Leser kein Internet hat.

Natürlich ist es schön, wenn sich Leser an der Mitarbeit des Heftes beteiligen. Aber ein Redakteur sollte auch schaffen, notfalls das Heft alleine voll zu kriegen. Zu meiner Zeit war es so, dass eine Biografie immer schnell als Lückenfüller reingesetzt wurde, in der Redaktion „Unterhaltung“ waren diesmal gleich mehrere. Aber auch dies kann sich bei Euch geändert haben. Im Beitrag „Die Autogramm-Post Nr.89 ist da!!“ wurde dies im März 2016 von Wolfi auch schon mal angesprochen, dass ein Beitrag 1:1 von Wikipedia abgeschrieben wurde.

Zu dem Satz […]dass Du auch über einen Zeitraum Redakteur für die Autogramm-Post gewesen bist,
dann aber die Redaktion verlassen musstest. Mehr möchte ich in diesem Kontext dazu vorerst nicht sagen[…]
Ich würde gerne mal wissen, was denn hier erzählt wird, warum ich die Redaktion verlassen musste? Gerne als Privatnachricht oder öffentlich. Es muss anscheinend so schlimm sein, dass ich auf meine Nachfragen keine Antwort kriege. Als Peter Schönrock die Chefredaktion aufgab, habe ich mich darauf beworben (sogar auf dem Postweg, kein Email oder Fax) und bekam keine Antwort aus dem Hause Schönrock. Als Jürgen Schwarz seine Redaktion "Leute heute" aufgab, bekam ich wenigstens durch Mario Kahl eine Absage. Mir muss wohl soviel Negatives nachgesagt werden, dass die Redaktionen lieber zusammengeschlossen wurden, bevor jemand Neues ins Boot geholt wird.

@75scarlett: Du bist der Co-Redakteur und es ging mir darum, dass der reguläre Redakteur auch solche Beiträge schreiben sollte. Da Du Dich jetzt zufälligerweise gemeldet hast, will ich gerne auf Deine Biografie von Barbara Eden eingehen. Es ist schön, dass Du Dir Mühe gemacht hast und den Text geschrieben hast. Die Chefredaktion war zumindest mit der Autogrammadresse nicht einverstanden. Mario Kahl (Schneeball) hat diesen Monat eine Antwort auf einen Beitrag von Dir geschrieben, der 16 Monate alt ist. Ich finde das Ganze sehr merkwürdig und verstehe nicht, warum Ihr sowas nicht untereinander klärt. Hier der Link: http://autogramm-post.de/viewtopic.php?f=17&t=4021&p=123844#p123844
Bild


Die Chefredaktion scheint sowieso gerne anzuprangern. Ich habe hier sehr lange nichts gepostet, aber lese regelmäßig mit und war zum Beispiel ganz erstaunt, dass am 6. Juni 2016 im Beitrag „ Die Autogramm-Post Nr. 90 ist da!!“ unter anderem mein Name geschrieben wird und irgendwelche Theorien aufgestellt werden, warum man keine Erfolge postet. Es wäre einfacher gewesen, die genannten Personen direkt anzuschreiben. Genau dasselbe, dass die Chefredaktion am 9. Juni 2016 mal wieder einen schlechten Tag im „Ur-Opa Nullinger und seine lästernden Freunde“ hatte. Motivation sieht anders aus.

Es gibt noch eine vergleichbare Printversion und zwar die Stars.

Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir sowieso nicht kommen. Nur kannst Du Dich bestimmt daran erinnern, wie belebt das Forum früher war und es gab hier auch viel Stress. Lag aber auch größtenteils an der Menschenmenge, daraufhin wurden hier viele User gelöscht und ich muss eingestehen, dass ich früher als Redakteur selber nicht wusste, dass beim Verein Unterschiede zwischen Leser und Mitglied gemacht werden. Letztes Jahr wurde mir von einem ehemaligen Mitglied mitgeteilt, dass er zu den früheren Zeiten willkürlich gelöscht wurde und einen Anwalt aufsuchte, um sich gegen der Vereinsausschluss zu wehren. Das konnte er gar nicht, weil er direkt vom Anwalt erfahren hat, dass er laut den Bestimmungen gar kein Mitglied ist. Es wurde ein sinnloses zweites Forum gegründet und vorgeworfen, dass hier reine Diktatur herrscht. Wo ich jetzt im Nachhinein sagen muss, dass jeder Leser ziemlich schnell mundtot gemacht werden kann.
Benutzeravatar
schumifan
Beiträge: 2791
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Kösching
Kontaktdaten:

Re: Neuwahlen des Vorstandes

Beitrag von schumifan »

Michael hat geschrieben:Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort.

.....

Schumifan hat im Juni 2016 im Beitrag „Die Autogramm-Post Nr. 90“ geschrieben, dass für den Bereich „Gesucht und gefunden“ sowie Anfragen für den Adressenservice von ca. 80 Prozent von Personen ohne PC kommen, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ein großer Teil der Leser kein Internet hat.

....

Diese Aussage bezog sich rein auf den Bereich „Gesucht und Gefunden“ und Adressen Service.
Das sind genau die Dinge, die Leute mit Internet eigentlich selber abdecken können und die keins haben, nutzen den AP-Service. Deshalb die hohe Quote an Briefen.
Dirk Seifert - Co-Redakteur "Stars & Sternchen" & Admin

Meine Homepage mit Briefmarken Shop:

http://www.autogramme-briefmarken.de
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 723
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 13:06

Re: Neuwahlen des Vorstandes

Beitrag von Schneemann »

Hallo Michael T.,

erst mal danke für deine ausführliche Darstellung. Ich wollte mich da eigentlich nicht einmischen, da ich in den Arbeiten zur nächsten AP stecke, aber leider stellst du hier Dinge dar, die so nicht stimmen, bzw. die richtig gestellt werden müssen.


Den Lesern wird hier nicht suggeriert, dass sie Mitglied seien. Du bist ja auch in unserer Facebook-Gruppe. Schau Dir einfach mal den dort hinterlegten Bestellschein an. Hier kannst du ältere Hefte bestellen, wie auch ein ABO!!! abschließen. Dort steht nichts von einer Mitgliedschaft. Wenn du jetzt den Spiegel, die Bild-Zeitung, den Focus oder was auch immer abonnierst, bist du dann auch gleichzeitig Mitglied in deren Vereinigungen? Wieso denkt da keiner drüber nach? Weil es so nicht ist! Es wird ein Abo abgeschlossen und das ist hier auch so. Mag sein, dass es in anderen Vereinen mit Publikationen anders ist (ist auch deren Entscheidung), aber hier schließt man lediglich einen Abovertrag über die Zeitschrift „Autogramm-Post“ ab. Vielleicht meinst du das noch aus deiner „CdA-Vergangenheit“ zu wissen, aber das wurde schon damals anscheinend falsch kommuniziert; es war nie so.

Wieso sollte hier eine Umwandlung stattfinden? Wir bieten ein Abo der Zeitschrift „Autogramm-Post“ mit Zusatzangeboten (z.B. das Forum) an. Mal eine Gegenfrage: Die Mitglieder eines Vereines sind doch das Herzstück dieses Vereines. Richtig? Diese Mitglieder tun doch alles, damit es dem Verein gut geht, damit der Verein gefördert wird, damit der Verein lebt, damit der Verein nach vorne kommt. Richtig?

Wie ist es denn hier? Sieht du irgendwas oder irgendwen, der sich hier viel einbringt, der dem Verein Gutes tun will, der den Verein nach vorne bringen will? Ich sehe da eigentlich niemanden. Es gibt zwar vereinzelt Personen, die uns mit Ihren Beiträgen für das Heft unterstützen (vielen Dank nochmals an dieser Stelle!), aber wie schon öfters gesagt, versuchen wir schon in Kontakt mit den Lesern zu kommen und fragen uns auch immer, was man besser machen könnte oder was den Lesern bei den einzelnen AP´s gefallen hat, aber wir bekommen da keine Antwort drauf. Du schreibst ja selber, dass du nichts postest. Also , warum sollte man jetzt Leser zu Mitgliedern machen, wenn diese bisher den Verein kaum bis nicht messbar unterstützt haben? Warum also sollte das also gemacht werden ?


Denke du und auch andere werden gemerkt haben, dass wir eine offenere Art pflegen, als es früher der Fall war. Schau doch nur mal als Beispiel ins Forum: Dort habe ich die Rubrik: „Verbesserungen, Anregungen…“ eingeführt, wo jeder uns Verbesserungswünsche mitteilen kann. Wenn du da mal schaust, im 2.Quartal 2016 kam kein einziger Verbesserungsvorschlag oder Anregung. Die dort geschrieben wurden, wurden teilweise umgesetzt, andere waren nicht möglich. Nur was kommt da? Nichts! Denke nur mal an deine angedachte Umwandlung… Also warum sollte der Verein das tun, wenn sich die User des Forums auch keine Gedanken zum Heft oder Verein machen? Es geht hier um den Verein und nicht um den Willen einzelner Personen.


Zu deiner Anmerkung „größter europäischer Autogrammsammlerclub“ hatte Christian Bach schon was zu geschrieben. Denke das kommt noch aus der Gründerzeit des Vereines. Der Name des Vereines wurde in den 90ger Jahren gewählt „CLUB der Autogrammsammler 1994 e.V.“. Mit dem Club wurde wohl aus dem Vereinsnamen übernommen und spiegelt sich dann in der Aussage wieder. In unseren aktuellen Flyern haben wir das schon korrigiert und dort steht nicht mehr „größter europäischer Autogrammsammlerclub“, wenn ich das mal an dieser Stelle sagen darf.


Zu den Rechnungen: Ich weiß ja nicht woher du deine Zahl mit den angeblichen 1.000 Lesern hast, aber die aktuelle Zahl der Abonnenten liegt weit unser dieser Zahl. Vielleicht war das mal zu Peter Schönrocks und deiner Zeit beim CdA so, aber diese Zahl hat sich leider drastisch verringert, daher stimmt die Milchmädchenrechnung 1.000 Leser x 20 Euro =20.000 Euro nicht. Auch kommen wir nicht mit den Umsätzen an die Regelungen des §19 USTG nicht heran, so dass hier diese Regelungen nicht greifen und wir auch keine Umsatzsteuer ausweisen dürfen (müssen). Diese Kleinunternehmerregelung würde nur über den dort genannten Betrag greifen. Aber wenn du dich anscheinend auskennst, wie wäre es dann mit Vor- und Umsatzsteuer, wenn wir steuerpflichtig wären. Schon mal darüber nachgedacht? Schon mal nachgedacht, wie das Finanzamt das sieht ? Es kommen auch andere Regelungen dann ins Spiel, von denen du gar nichts gesagt hast.


Du musst eines wissen. Die Jugend von heute „sammelt“ lieber Selfies mit Promis oder jagt Pokemons. Autogramme sammeln ist da eher eine Seltenheit. Unsere Leser sind doch im Durchschnitt eher älter, die sich mit dem PC nicht mehr auseinander setzen wollen. Daher erreichen uns doch noch Briefe, die mit einer Schreibmaschine geschrieben wurden und die wir dann erst mal für das Heft in Word abtippen müssen. In der heutigen Zeit unvorstellbar, aber das ist so! Deshalb müssen wir in den Berichten auch von dieser Konstellation ausgehen, dass nicht alle ihnen PC haben oder bedienen können.


Hier muss ich auch eine Richtigstellung abgeben. Es ist zwar richtig, dass du Dich über mich für den vakanten Posten des Redakteurs „Leute von Heute“ beworben hast, aber die Antwort hast du damals über die kommissarisch 1. Vorsitzende Gundula Schönrock erhalten. Bevor du dich „beworben“ hast, hatten wir schon die Überlegung „Allgemeines“ und "Leute von Heute“ zusammenzulegen, da aus unserer Sicht die Verschmelzung sinnvoller war und die Themen beider Bereiche sich doch ähnelten. Zudem sind wir durch die neue Rubrik „Stars & Sternchen“ unabhängiger und können besser die Themen unterbringen. Das war damals die Entscheidung für diese Rubrik, für die sich Christian bereit erklärt hatte zu übernehmen. Die Entscheidung wurde dann auf Vorstandsebene getroffen; mir wurde die natürlich als Chefredakteur mitgeteilt und deshalb kann ich das hier auch mitteilen. Nach den Erfahrungen mit dieser Redaktion nach den vielen Monaten muss ich sagen, dass diese Entscheidung auch im Nachhinein richtig war, als auf diese beiden alten Rubriken zu pochen. Daher ist es klar, dass du enttäuscht warst, nur diese Entscheidung wurde pro Leser und Heft getroffen und nicht gegen Dich.


Nun zu deinen Angriffen auf meine Person. Mein Nickname ist Schneemann und nicht Schneeball, wie du es schreibst. Das zeigt einem Leser auf, dass hier unsauber gearbeitet wird, vor allem, wenn dieser Nickname ein paar Zeilen weiter erscheint. Auch andere Themen, die du nicht richtig darstellt lässt diese These ebenfalls zu. Speziell auf deine These: „Die Chefredaktion scheint sowieso gerne anzuprangern“.

Was du hier nicht wissen kannst: Nach jeder Ausgabe erhalte ich per Mail oder Brief verschiedenste Reaktionen auf die veröffentlichen Ausgaben. Auch noch Monate später. Meist ist deren Inhalt eher negativer Form und es beschweren sich Leute über diverse Themen.

Anscheinend kennst du dich ja sehr gut aus mit dem wer was wo schreibt. Dann wird Dir auch sicherlich aufgefallen sein, dass wir in den Ausgaben Berichte drin hatten (wie du sagst „eine Biographie als Lückenfüller“) mit schönen Bildern und einer Autogrammadresse. Leser schrieben dann diese Adressen an und sahen dann, dass der Autor dieser „Biographien“ an anderer Stelle geschrieben hat, dass diese Person nicht mehr antwortet. Warum wird diese Info nicht im Heft im Bericht genannt, wenn diese Info vorliegt? Die Leser geben dann Geld für Porto aus und hoffen, eine Antwort zu bekommen und dann lesen die an anderer Stelle, dass es bekannt ist, dass diese Personen nicht antwortet. In einem Fall war das schon über 1 Jahr bekannt, aber es wurde in der Ausgabe so getan, als ob diese Person antwortet. Das war bei Barbara Eden so und deshalb habe ich das nach so langer Zeit mal öffentlich gemacht, damit die Leute, die sich bei mir Beschwert haben auch sehen, dass ich das anspreche.

Kannst du Dir dann vorstellen, dass die Leute dann sauer sind, wenn der Autor das schon über 1 Jahr weiß und es nicht im Bericht mitteilt? Die Beschwerden bekomme ich alle ab und ich muss dann die Gemüter beruhigen, nicht der Autor. Von mir wird dann erwartet, dass ich was tue und in dem Fall, wo das Wissen über ein Jahr vorhanden ist, muss das auch mal öffentlich gemacht werden, dann sehen die Leute mit Internet auch, dass ihr Anliegen auch Gehör verschafft wurde. Das war ja früher nicht so, wie du bereits gesagt hast. Aber anscheinend ist das nun auch nicht gewollt?? Denke mal an die Leute, die da verärgert sind.

Vor allem: dort steht ja auch (ich weiß nicht ob du es gelesen hast: "Ha, diesen Wisch habe ich in den letzten 10 Jahren 3 mal bekommen...". Also ist das ja schon noch länger so, also wieso kommt da keine Info im Heft. klar, dass man das mal öffentlich ansprechen muss oder?

Aktuell für die kommende Ausgabe ist wieder so ein Fall drin. Kleiner Livebericht mit Adresse. Der Autor des Berichtes schrieb bereits an anderer Stelle, dass diese Person nur Drucke oder Bilder mit eingescannter Signatur verschickt. Das wurde bereits im Netz von dem Autor so publiziert. IM Bericht steht davon aber nichts. Kannst du Dir vorstellen, was dann in einigen Monaten passiert? Ich bekomme wieder Mails von verärgerten Lesern, die das dann lesen und sich beschweren…soll ich mir das gefallen lassen, nur weil jemand das nicht erwähnt? An den Autor wird das nicht herangetragen. So was erwähnt du ja nicht in deinem Beitrag.

Zu meinem Posting am 06.06. über das du ja SO verwundert warst. Du schreibst doch selber, dass „du nichts postest“! Was anderes habe ich dort auch nicht geschrieben. Alle dort genannten Personen sind täglich online, holen sich täglich die erfolgreich geposteten Erfolge anderer User mit Adressen ab, aber geben nichts von ihren Erfolgen an andere weiter. Machst du ja nach deiner eigenen Aussage auch nicht. Ein Forum lebt doch dadurch, dass alle was geben und dann auch nehmen. Nur bei diesen Personen ist es so, dass sie nur nehmen, aber nichts an andere geben. Ist ja bei Dir seit Jahren auch so und du bist auch öfters online. Das sind Tatsachen und Feststellungen, die jeder machen kann und bereits gemacht hat! Dann überlegt sich schon der eine oder andere seine Erfolge zu posten, wenn andere das schon nicht machen.

Das geht schon seit über 8 Jahren so. Klar war es früher belebter, aber würdest du deine Adressen, für die du Stunden im Internet gesucht hast, hier öffentlich preisgeben wollen, wenn du weiß, da sind Leute, die die Adressen regelrecht raussagen und die dann tot schreiben, bis der Promi nicht mehr antwortet und dann findest du u.a. 85 x Sophia Loren auf Ebay bei einer Person, die hier auch angemeldet ist und auch hier täglich Adressen raussaugt. Die User hier im Forum bekommen so was natürlich auch mit und stellen dann ihr Antwortverhalten auch ein. Genau aus diesem Grund. Dann ist es doch nur logisch, wenn dann Nutzer des Forum schauen, wer online ist, wer was preis gibt und wenn man dann Leute sieht, die seit 2008 angemeldet sind und dann keinen einzigen Erfolg posten, aber immer in „Heute neu eingetroffen“ sind, dass dann andere Leute verärgert sind und auch nichts mehr machen wollen ?? Kannst du Dir das vorstellen ?? Dann wärst du sicherlich nicht mehr so verwundert, wie du es jetzt anscheinend bist.

Viele Leute hier im Forum denken nur an sich, denken nur an ihren Ebay Account, denken nur an den schnellen Euro. Das ist leider oft so. Nur: das Forum ist dazu da, ein Zusatzangebot zur Autogramm-Post zu sein. Es soll dazu da sein, anderen Usern zu helfen und auch geholfen zu bekommen. Das steht hinter dem Forum. Frage: machst du das? Laut deinem Profil zu beurteilen nicht. Dann die Frage: warum nicht? Im Forum sollte auch an neue Leser gedacht werden und denen geholfen werden. Das machen leider zu wenige und deshalb ist hier weniger los als vorher. Es geht doch darum ein Zusatzangebot anzubieten, damit den Lesern geholfen wird und nicht einem Thomas B. seinen Geldbeutel noch dicker zu machen.

Deshalb gab es auch viel Stress. Andere Personen vor meiner Zeit fanden das genauso unbefriedigend, wie ich (wir) nun. Warum sollte man hier Leute Top-Adressen in den „Rachen schieben“, die nur darauf aus sind, hier Adressen zu saugen und dann die Promis mit Briefen zu bombardieren oder sogar schlimmer noch, diese User fahren dann zu den Promis nach Hause, lauern diesen auf und verlangen dann auch noch frecher Weise, dass noch 100 Bilder signiert werden sollen, die dann später alle auf Ebay erscheinen. Das sind Tatsachen!! Deshalb gab es auch früher mal einen Bereich, wo diese Leute nicht rein konnten und das fanden andere auch nicht gut, die ihrerseits auch nichts gepostet haben. Das war vor meiner Zeit und vielleicht erinnerst du dich daran; vielleicht war es ja zu deiner Zeit?

Das ist natürlich nicht im Interesse der User hier im Forum. Schreibst ja selbst „Ich habe hier sehr lange nichts gepostet, aber lese regelmäßig mit“. Warum liest du denn mit ? Weil du getestete Adressen der anderen User haben willst, um die dann selber anzuschreiben? Willst du dich nicht mal bei denen mit deinen Erfolgen bedanken? Nö, lieber wirfst du meiner Person hier vor, dass ich Leute hier anprangere und wirfst den verein vor, dass er hier was vorgaukelt, was einfach nicht ist. Lass hier mal deine Enttäuschung aus dem Spiel!

Du vergisst noch eines: wir Redakteure erstellen die Autogramm-Post in unserer Freizeit; alle Berichte, alle Recherchen nach Adressen, alles rund um die Autogramm-Post wird in unserer Freizeit erstellt, wie auch das Füllen des Forums, das Beantworten von Anfragen und auch die Beantwortung diverser Sachen auf Facebook oder hier im Forum. Wir versuchen in Sinne des Vereins und der Autogramm-Post zu handeln. Dafür bekommen wir kein Entgelt, das geschieht auf freiwilliger Basis. Du schreibst so verachtend: Die Redakteure haben ja alle Presseausweise und können sich akkreditieren lassen. ich habe zum Beispiel keinen Presseausweis und glaubst du echt, dass wenn sich einer von der Zeitschrift Autogramm-Post! (lass Dir das mal auf der Zunge zergehen) bei einer größeren Sportveranstaltung akkreditieren möchte, was die Veranstalter denken? 1. kennen die die Zeitschrift nicht und 2. denken die, dass wir uns nur akkreditieren lassen, um besser an Autogramme zu kommen. Das ist Realität. Zu größeren Veranstaltungen bekommen wir keine Akkreditierung, das bekommen nur die größeren und bekannteren Zeitschriften.

Es gibt auch eine Verpflichtung unsererseits an die Abonnenten, die ein Recht darauf haben, dass sie für ihr Geld auch eine vernünftige Ausgabe erhalten. Oder siehst du das anders ? Manchmal muss man da auch mal zu anderen Maßnahmen greifen, denn das wird oftmals auch nicht gesehen. Es wird von den Lesern ein gutes Heft erwartet und das versuchen wir auch in unserer Freizeit zu erstellen.

Klar gibt es auch eine „vergleichbare“ Printversion mit Stars, nur da schließt du auch ein Abo ab und bist kein Mitglied. Aktuell haben die einen Livebericht drin, da sind auch Biographien drin, da sind Kader der Bundesligasaison 2016/2017 drin, die man auch in Internet abrufen kann oder im Kicker. Wie ich gehört habe, soll diese Publikation oftmals Wochen zu spät rauskommen und weniger Autogrammadressen haben. Wenn du das als vergleichbar ansiehst, dann bitte....


Du schreibst: „Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir sowieso nicht kommen.“. Dann mach doch mal Vorschläge zu erarbeiten, wie es besser deiner Meinung nach sein könnte. Bisher war nur ein Wunsch nach einem Bericht da, den wir dann auch prompt in der nächsten Ausgabe veröffentlich haben. Mehr kam einfach nicht. Oder schreib doch selber mal einen Bericht für die Dezember Ausgabe. Wie schon erwähnt, handhaben wir eine offene Kommunikation, nur wenn da nichts oder nur sehr wenig kommt, dann können wir auch nicht reagieren. Es liegt alles an den Lesern wie es wird. nur da nichts kommt, bleibt alles so. Dann auf, komm mal raus und zeigt uns mal deinen Weg, wenn du das hier so schlecht findest...

Du schreibst: „Wo ich jetzt im Nachhinein sagen muss, dass jeder Leser ziemlich schnell mundtot gemacht werden kann“. Große Worte Michael T.! Mal ein anderes Beispiel: Als Karlheinz Heckert um die Löschung seines Accounts bat und als Folge darauf dann alle seine Beiträge, die er jemals im Forum gemacht hatte, automatisch gelöscht wurden, kamen viele User hervor und stellten Forderungen nach Adresslisten, nach Adressen, nach Öffnung diverser Bereiche. Einige posaunten hier lauthals, nach Veränderung, posaunten hier rum, dass alles besser werden soll und posaunten auch lauthals, dass sie mehr mitarbeiten werden, da Hr. Heckert nicht mehr da sei. Was ist daraus geworden ? Ist ja über ein halbes Jahr her. Kann man alles noch nachlesen, wenn ich mich recht erinnere. Was ist daraus geworden? Einige kleine Lichtblicke, die zwar Kleinigkeiten übernommen haben, aber auch wichtig sind und über die wir dankbar sind. Aber mehr? Es gibt einen User, der hier nachdem Hr.Heckert nicht mehr da ist, mächtig aufgedreht ist und hier einiges geschrieben hat, nebst negativen Äußerungen Hr. Heckert gegenüber. Vielleicht mal eine/zwei Adressen werden da gepostet, vielleicht mal ein RTS. Dafür , dass hier vorher großartig posaunt wurde, ist das doch erstaunlich wenig, was hier kommt. Aktuell kommt nichts mehr. Viele verstecken sich dann wieder so schnell, wie sie hervorgekommen sind. Wir Redakteure mussten ja auch erst mal wieder das Forum mit Leben füllen, mussten neue Konzepte erarbeiten, mussten neue Strategien erarbeiten, die zwar schon stehen, aber alle sind noch nicht final erarbeitet. geholfen hat uns keiner dabei, nein, es wurde gefordert, dass wir wieder die Listen einstellen. Das von besagten User, der die Stars zu hause auflauert und die Adressen totschreibt.

Wir arbeiten hier so viel in unserer Freizeit für die Autogramm-Post und dem Forum und bisher kam keiner der Kritiker auf die Idee uns mal zu unterstützen, uns mal ein kleines Danke schön zu sagen. Es wird damit honoriert, dass das, was wir bieten, genommen wird und es kommt einfach nichts in irgendeiner Weise zurück. Kann ja auch mal mit einem Hinweis sein, was man mal schreiben oder verbessern könnte. Kann jeder in unserer Facebook Gruppe oder hier im Forum ablesen. Da kommt doch schon sein Monaten nichts. Nur wenn was nicht so läuft im Sinne der Leser, dann gibt es Beschwerden, die ja auch dann zu Recht sind.

ist nur komisch, du weißt genau wer was wann um wie viel Uhr geschrieben hat, nur ich finde es komisch, dass du dann die Ursachen warum das geschah nicht liest.

Michael Jackson sang mal ein Lied: man in the mirror. Dort hieß es: “if you wanna make the world A better place, Take a look at yourself and,then make that..Change! I'm starting with the Man In The Mirror”. Übersetzt heißt das: Wenn du die Welt besser machen willst, dann schau auf dich selber und mach die Veränderung. Fange mit dem Mann/Frau im Spiegel an.

So ist das hier auch. Die Leute wollen eine Veränderung, machen aber nichts dafür. Wir versuchen die Vorschläge und auch Kritik erst zu nehmen, wie du vielleicht schon mitbekommen hast, aber die Leute müssen sich auch selber ändern oder ihr (Posting)Verhalten. Nur passiert das hier leider nicht. Ist bei Dir ja auch so und du sagtest das auch selber über Dich. Deshalb kommt man als Dritte Person auch zu dem einen oder anderen Statement.


Das nur mal als Richtigstellung einiger deiner nicht richtig dargestellten Aussagen. Deren Inhalt trifft aber auch auf viele der User zu, die täglich online sind und auch nichts für die Allgemeinheit leisten.
Das uns das auch irgendwann mal aufstößt, sollte klar sein. Wir arbeiten in unserer Freizeit hart daran, damit IHR, ja IHR!!! hier ein gutes Forum erhaltet und er hilft uns dabei?? Die Antwort schriebst du ja selber schon:
"Ich habe hier sehr lange nichts gepostet, aber lese regelmäßig mit ". So wie viele andere auch.

Denk mal darüber nach, andere auch. Stellt euch mal vor IHR wärt an unserer Stelle und würdet viel von eurer Freizeit für die AP opfern und dann kommt da nichts zurück. Was würdet ihr nach einem halben Jahr/einem Jahr machen?
Vor allem wenn vorher so groß posaunt wurde und dann wurde kaum was von den Leuten eingehalten.

Bin mal gespannt was kommt. Michael T.: ich hatte einen guten Tag :D und wir machen Euch nicht mundtot ihr könnt uns schon Dinge mitteilen, aber du siehst ja selber, es kommt ja nichts. Von einer Diktatur sehe ich hier auch nichts.
Mario Kahl
Autogramm-Post - Admin
Michael
Beiträge: 64
Registriert: Do 18. Jul 2013, 23:50

Re: Neuwahlen des Vorstandes

Beitrag von Michael »

Hallo,
ich wollte noch kurz was dazu schreiben.

Wenn ich eine Bild-Zeitung, Spiegel, Focus oder anderes kaufe, bin ich natürlich kein Mitglied dieser Vereinigungen. Ich habe aber bei einem Abonnement dieser Zeitung auch keinen Verein Geld überwiesen, während ich bei der Autogramm-Post das Geld dem Club der Autogrammsammler gebe.

Beim ehemaligen Bertelsmann Club ist man nach der Bestellung auch automatisch Mitglied gewesen.

Um auf die Steuern zu kommen, die Zeitschrift kann doch nur steuerfrei sein, wenn es eine Publikation für Mitglieder ist. Das Ganze ist aber nicht so, daher tritt die Kleinunternehmer-Regelung in Kraft. Aber auch diese Regelung muss auf der Rechnung draufstehen. Solltet Ihr über 16.000 Euro kommen, dann wären es übrigens 7 Prozent Mehrwertsteuer.

Viele Jugendliche sammeln immer noch Autogramme. Aber halt andere Bereiche, zum Beispiel bei den Internetstars, Tubecon, Gamescom, Videodays usw. Da werden sogar extra Autogrammhefte (manche Fußballvereine haben sowas glaube ich auch) verkauft, die man sich signieren lassen kann. Natürlich sind das keine hochwertigen Autogramme und 98 Prozent der Sammler über 20 Jahre werden die Personen nicht mal kennen.

Um auf das Todschreiben der Adressen zu kommen, da spielst Du bestimmt auf Thomas B. an. Das Beispiel mit Sophia Loren ist schlecht, da sie es gar nicht stört, dass Herr B. über 80 Autogramme von ihr verkauft und wenn sie irgendwann das Signieren einstellt, wird sie es wohl aus Altersgründen tun. Sie antwortet seit 50 Jahren zuverlässig. Außerdem muss man in dem Punkt auch sagen, dass viele Prominente selber Schuld haben, warum Signieren sie manchen 10 oder 20 Fotos und schreiben nicht mal eine Widmung? Würde Sophia Loren jedesmal nur ein Bild signieren, wird Herr B. kaum jedesmal Geld fürs Hin- und Rückporto investieren. Genau dasselbe Beispiel beim In Person sammeln, ich war vor Kurzem bei Paul McCartney am Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Der hat nur einen Jungen ein Autogramm gegeben und von dem Vater 20 Bilder signiert, warum die anderen Fans, die ein gekauftes Album zum Signieren mitgebracht haben, nicht beachtet werden, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber anscheinend geht man wohl davon aus, dass es ein Riesenfan ist, wenn soviele Bilder mitgebracht werden. Ich habe dieses Verhalten von den Sammlern bzw. Händlern akzeptiert, die werden sich sowieso nicht ändern und die Autogramm-Post muss auch daran denken, dass die Autogrammhändler in der Autogramm-Post inserieren und somit wieder Geld reinkommt.

Manche Prominente haben auch einfach keine Lust Autogramme zu geben, dass hat teilweise mit Ebay gar nichts zu tun. Sean Connery oder Karl Lagerfeld sind schon vor 20 Jahren stur an den Sammlern vorbei gelaufen und das machen sie heute noch.

Die meistens amerikanischen Stars haben nach dem Anschlag von dem World Trade Center das Fanpost beantworten eingestellt. In dem Jahr war es auch, wo Briefe mit Milzbrand-Erregern an Jennifer Lopez geschickt wurden. Daher kann man auch sagen, dass seit 2001 Angelina Jolie, Janet Jackson, Viggo Mortensen, Michael Douglas, Orlando Bloom Christina Applegate uva. nicht mehr antworten, weil die Briefe wohl direkt geschreddert werden.

Ich hatte früher auch den Presseausweis von Euch und bin damit zu allen Veranstaltungen der Feste der Volksmusik, Musikantenstadl, BRAVO Super Show, R.SH Gold, Goldene Henne und wurde zu allen Presseveranstaltungen von RTL eingeladen, wenn neue Serien mit den Schauspielern in Köln vorgestellt wurden. Beim Hockeypark in Mönchengladbach oder Bild-Renntag in Gelsenkirchen kommt man zwar nicht backstage, aber zumindest in den Pressegraben. Genauso funktioniert der Presseausweis auch in New York, London, Paris und Vancouver. Zwar gibst nur Theaterkarten und kommt nicht backstage, aber besser als nichts. Bei Bambi und dem Echo klappte der Ausweis leider nicht. Ich bekomme meinen Presseausweis mittlerweile von der DJU und bin damit ganz zufrieden.

Klar macht Ihr alles in Eurer Freizeit, aber das Ganze ist doch ein Ehrenamt und ein Hobby. Hobby ist für einen Spaß, bei Euch klingt es nach Qual. Da kann man noch mal zu den Händlern wie Markus Brandes oder Rolf Ramseier kommen, die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und ich möchte mit denen ehrlich gesagt gar nicht tauschen. Weil die sind ja wirklich auf „Jagd“, um zu überleben. Vor allem mag ich diese Mentalität nicht, dass die eine Sammlung aufkaufen, es dann als echt oder unecht beurteilen und dann weiterverkaufen.

Mehr habe ich nicht zu sagen.
ChristianBach
Beiträge: 579
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:28

Re: Neuwahlen des Vorstandes

Beitrag von ChristianBach »

Hallo Michael.

Danke für Deine Zeilen.
Meine Kommentare u.g. , fett geschrieben.

Gruss

Christian

Michael hat geschrieben:
...

Um auf die Steuern zu kommen, die Zeitschrift kann doch nur steuerfrei sein, wenn es eine Publikation für Mitglieder ist. Das Ganze ist aber nicht so, daher tritt die Kleinunternehmer-Regelung in Kraft. Aber auch diese Regelung muss auf der Rechnung draufstehen. Solltet Ihr über 16.000 Euro kommen, dann wären es übrigens 7 Prozent Mehrwertsteuer.

Du kannst dir sicher sein, daß der CDA beim zuständigen Finanzamt mit Steuernummer erfasst ist und wir unseren steuerlichen (Melde-)Pflichten in vollem Umfang nachkommen.
Die Bewertung unserer Aktivitäten und Umsätze sind den Finanzbehörden überlassen, welche sich tatsächlich damit auskennen.
Die organisatorischen Dinge laufen hier richtig zusammen, keine Sorge. Wenn wir einen neuen Steuerberater benötigten, sagen wir Bescheid. :-)


Viele Jugendliche sammeln immer noch Autogramme. Aber halt andere Bereiche, zum Beispiel bei den Internetstars, Tubecon, Gamescom, Videodays usw. Da werden sogar extra Autogrammhefte (manche Fußballvereine haben sowas glaube ich auch) verkauft, die man sich signieren lassen kann. Natürlich sind das keine hochwertigen Autogramme und 98 Prozent der Sammler über 20 Jahre werden die Personen nicht mal kennen.

Um auf das Todschreiben der Adressen zu kommen, da spielst Du bestimmt auf Thomas B. an. Das Beispiel mit Sophia Loren ist schlecht, da sie es gar nicht stört, dass Herr B. über 80 Autogramme von ihr verkauft und wenn sie irgendwann das Signieren einstellt, wird sie es wohl aus Altersgründen tun. Sie antwortet seit 50 Jahren zuverlässig. Außerdem muss man in dem Punkt auch sagen, dass viele Prominente selber Schuld haben, warum Signieren sie manchen 10 oder 20 Fotos und schreiben nicht mal eine Widmung? Würde Sophia Loren jedesmal nur ein Bild signieren, wird Herr B. kaum jedesmal Geld fürs Hin- und Rückporto investieren. Genau dasselbe Beispiel beim In Person sammeln, ich war vor Kurzem bei Paul McCartney am Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Der hat nur einen Jungen ein Autogramm gegeben und von dem Vater 20 Bilder signiert, warum die anderen Fans, die ein gekauftes Album zum Signieren mitgebracht haben, nicht beachtet werden, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber anscheinend geht man wohl davon aus, dass es ein Riesenfan ist, wenn soviele Bilder mitgebracht werden. Ich habe dieses Verhalten von den Sammlern bzw. Händlern akzeptiert, die werden sich sowieso nicht ändern und die Autogramm-Post muss auch daran denken, dass die Autogrammhändler in der Autogramm-Post inserieren und somit wieder Geld reinkommt.

Manche Prominente haben auch einfach keine Lust Autogramme zu geben, dass hat teilweise mit Ebay gar nichts zu tun. Sean Connery oder Karl Lagerfeld sind schon vor 20 Jahren stur an den Sammlern vorbei gelaufen und das machen sie heute noch.

Die meistens amerikanischen Stars haben nach dem Anschlag von dem World Trade Center das Fanpost beantworten eingestellt. In dem Jahr war es auch, wo Briefe mit Milzbrand-Erregern an Jennifer Lopez geschickt wurden. Daher kann man auch sagen, dass seit 2001 Angelina Jolie, Janet Jackson, Viggo Mortensen, Michael Douglas, Orlando Bloom Christina Applegate uva. nicht mehr antworten, weil die Briefe wohl direkt geschreddert werden.

Ich hatte früher auch den Presseausweis von Euch und bin damit zu allen Veranstaltungen der Feste der Volksmusik, Musikantenstadl, BRAVO Super Show, R.SH Gold, Goldene Henne und wurde zu allen Presseveranstaltungen von RTL eingeladen, wenn neue Serien mit den Schauspielern in Köln vorgestellt wurden. Beim Hockeypark in Mönchengladbach oder Bild-Renntag in Gelsenkirchen kommt man zwar nicht backstage, aber zumindest in den Pressegraben. Genauso funktioniert der Presseausweis auch in New York, London, Paris und Vancouver. Zwar gibst nur Theaterkarten und kommt nicht backstage, aber besser als nichts. Bei Bambi und dem Echo klappte der Ausweis leider nicht. Ich bekomme meinen Presseausweis mittlerweile von der DJU und bin damit ganz zufrieden.

Schön zusammengefasst. Wenn du überall akkreditiert bist über d. DJU, wo findet man nochmal Deine Berichte darüber ? Bei STARS ?

Klar macht Ihr alles in Eurer Freizeit, aber das Ganze ist doch ein Ehrenamt und ein Hobby. Hobby ist für einen Spaß, bei Euch klingt es nach Qual. Da kann man noch mal zu den Händlern wie Markus Brandes oder Rolf Ramseier kommen, die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und ich möchte mit denen ehrlich gesagt gar nicht tauschen. Weil die sind ja wirklich auf „Jagd“, um zu überleben. Vor allem mag ich diese Mentalität nicht, dass die eine Sammlung aufkaufen, es dann als echt oder unecht beurteilen und dann weiterverkaufen.

Also, auch hier, wenn es mir keinen Spass mehr macht, Autogramme zu sammeln und an der Erstellung der AP mitzuwirken, dann höre ich auf. Versprochen.
Eine Qual stelle ich hier nicht fest.

Markus und Rolf sammeln schon seit vielen Jahren nicht mehr. Sie sind Händler. Genauso wie jemand mit Autos, Immobilien, Briefmarken oder was auch immer handelt.
Tauschen möchte ich mit beiden nicht, u.a. deshalb, weil ich von Autogrammen nicht leben möchte, dafür habe ich meinen Beruf.

Mehr habe ich nicht zu sagen.

Na dann ist ja alles klar !
Wenn das alles so falsch und nicht ok ist, was wir machen, frage ich mich, warum du AP Abonnnent bist ...
Der CdA stellt ein Angebot bereit (AP & Forum), was du annehmen kannst oder eben auch nicht.
1. Vorsitzender CdA e.V.
Chefredakteur der Autogramm-Post
Autogramm-Post Redakteur "Stars und Sternchen" & " Unterhaltung"
Forums Administrator
Michael
Beiträge: 64
Registriert: Do 18. Jul 2013, 23:50

Re: Neuwahlen des Vorstandes

Beitrag von Michael »

Meine Berichte sind unter anderem im Heft „Musicals“ (http://www.musicals-magazin.de) und „America Journal“ (http://www.americajournal.de). Die anderen Veranstaltungen wie Musikantenstadl, R.SH Gold und BRAVO Super Show gibt es mittlerweile nicht mehr, die gab es zu meiner Autogramm-Post-Zeit und ich wollte nur mitteilen, dass die Akkreditierungen bei mittelmäßigen Veranstaltungen funktionieren. Damals war es auch üblich, dass jeder Autogramm-Post Redakteur einen Presseausweis hatte.

Die Autogramm-Post habe ich aus Gewohnheit abonniert, genauso wie die anderen beiden Zeitungen. Ich gehe auch davon aus, dass jeder Sammler alle Varianten hat.
Benutzeravatar
Porcel
Beiträge: 10897
Registriert: Do 9. Okt 2008, 07:16
Wohnort: Hannover

Re: Neuwahlen des Vorstandes

Beitrag von Porcel »

Michael hat geschrieben:Meine Berichte sind unter anderem im Heft „Musicals“ (http://www.musicals-magazin.de) und „America Journal“ (http://www.americajournal.de). Die anderen Veranstaltungen wie Musikantenstadl, R.SH Gold und BRAVO Super Show gibt es mittlerweile nicht mehr, die gab es zu meiner Autogramm-Post-Zeit und ich wollte nur mitteilen, dass die Akkreditierungen bei mittelmäßigen Veranstaltungen funktionieren. Damals war es auch üblich, dass jeder Autogramm-Post Redakteur einen Presseausweis hatte.

Die Autogramm-Post habe ich aus Gewohnheit abonniert, genauso wie die anderen beiden Zeitungen. Ich gehe auch davon aus, dass jeder Sammler alle Varianten hat.




Das kann ich nicht bestätigen!

Grüße von
Uli
Aus einem traurigen A... kommt kein fröhlicher F.......

Robert forever No. 1. Auch nach dem 10.11.09 - Dankeschön für alles!!

Freiheit für die Ukraine!

Für ein schmarotzerfreies Forum!
ChristianBach
Beiträge: 579
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:28

Re: Neuwahlen des Vorstandes

Beitrag von ChristianBach »

Porcel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Meine Berichte sind unter anderem im Heft „Musicals“ (http://www.musicals-magazin.de) und „America Journal“ (http://www.americajournal.de). Die anderen Veranstaltungen wie Musikantenstadl, R.SH Gold und BRAVO Super Show gibt es mittlerweile nicht mehr, die gab es zu meiner Autogramm-Post-Zeit und ich wollte nur mitteilen, dass die Akkreditierungen bei mittelmäßigen Veranstaltungen funktionieren. Damals war es auch üblich, dass jeder Autogramm-Post Redakteur einen Presseausweis hatte.

Die Autogramm-Post habe ich aus Gewohnheit abonniert, genauso wie die anderen beiden Zeitungen. Ich gehe auch davon aus, dass jeder Sammler alle Varianten hat.




Das kann ich nicht bestätigen!

Grüße von
Uli


Die Veröffentlichungen oder dass jeder Sammler alle Varianten hat ?
1. Vorsitzender CdA e.V.
Chefredakteur der Autogramm-Post
Autogramm-Post Redakteur "Stars und Sternchen" & " Unterhaltung"
Forums Administrator
Benutzeravatar
Porcel
Beiträge: 10897
Registriert: Do 9. Okt 2008, 07:16
Wohnort: Hannover

Re: Neuwahlen des Vorstandes

Beitrag von Porcel »

ChristianBach hat geschrieben:
Porcel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Meine Berichte sind unter anderem im Heft „Musicals“ (http://www.musicals-magazin.de) und „America Journal“ (http://www.americajournal.de). Die anderen Veranstaltungen wie Musikantenstadl, R.SH Gold und BRAVO Super Show gibt es mittlerweile nicht mehr, die gab es zu meiner Autogramm-Post-Zeit und ich wollte nur mitteilen, dass die Akkreditierungen bei mittelmäßigen Veranstaltungen funktionieren. Damals war es auch üblich, dass jeder Autogramm-Post Redakteur einen Presseausweis hatte.

Die Autogramm-Post habe ich aus Gewohnheit abonniert, genauso wie die anderen beiden Zeitungen. Ich gehe auch davon aus, dass jeder Sammler alle Varianten hat.




Das kann ich nicht bestätigen!

Grüße von
Uli


Die Veröffentlichungen oder dass jeder Sammler alle Varianten hat ?




Die Varianten!
Aus einem traurigen A... kommt kein fröhlicher F.......

Robert forever No. 1. Auch nach dem 10.11.09 - Dankeschön für alles!!

Freiheit für die Ukraine!

Für ein schmarotzerfreies Forum!
moses
Beiträge: 7043
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:14
Wohnort: Hamburg

Re: Neuwahlen des Vorstandes

Beitrag von moses »

Porcel hat geschrieben:
ChristianBach hat geschrieben:
Porcel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Meine Berichte sind unter anderem im Heft „Musicals“ (http://www.musicals-magazin.de) und „America Journal“ (http://www.americajournal.de). Die anderen Veranstaltungen wie Musikantenstadl, R.SH Gold und BRAVO Super Show gibt es mittlerweile nicht mehr, die gab es zu meiner Autogramm-Post-Zeit und ich wollte nur mitteilen, dass die Akkreditierungen bei mittelmäßigen Veranstaltungen funktionieren. Damals war es auch üblich, dass jeder Autogramm-Post Redakteur einen Presseausweis hatte.

Die Autogramm-Post habe ich aus Gewohnheit abonniert, genauso wie die anderen beiden Zeitungen. Ich gehe auch davon aus, dass jeder Sammler alle Varianten hat.




Das kann ich nicht bestätigen!

Grüße von
Uli


Die Veröffentlichungen oder dass jeder Sammler alle Varianten hat ?




Die Varianten!



Dem stimme ich Uli zu.

VG Eva
Eva aus Hamburg
Sammler Bereich: Von allem etwas :-). Favorits: EKL, Ski Alpin und In Persona
Antworten