theeagle85 hat geschrieben:Hallo, war auch bei mir gestern im Kasten.
Finde sie auch sehr gut. War nur ein klein wenig enttäuscht, da mir gesagt wurde, dass mein Kurzinterview "Wie alles begann" kommen würde. Kann mir da jemand näheres zu sagen?
Was mich zudem interessieren würde - die Adressen die man so findet (beispielsweise von F1 2014, aber auch viele andere), sind die getestet oder nur allgemeine Adressen wie man sie auch zu hauf im Internet findet?
Danke schon mal für eure Hilfe!!
Hallo !
Dann möchte ich mich aus der Chef-Redaktion mal dazu äußern: Warum dein Kurzinterview "Wie alles begann" nicht erschienen ist, kann ich nicht sagen. Bitte hierzu Christian Bach direkt fragen:
Christian.Bach@autogramm-post.deDer Ablauf ist wie folgt: Die Redakteuere fertigen ihre Berichte an und schicken diese dann zur Chef-Redaktion, wo sie dann für die spätere Veröffentlichung vorbereitet werden. Für den Inhalt der
jeweiligen Redaktionen sind die Redakteure verantwortlich. Für inhaltliche Frage bitte immer die jeweiligen Redakteure befragen. Die E-Mailadressen stehen ja immer im Header.
Zur zweiten Frage: Wir versuchen schon Adressen zu veröffentlichen, die auch getestet wurden. Immer ist das nicht möglich, denn wenn man mal ins Heft schaut und die Adressen zählt, dann sind es doch schon
einge Menge. Da die Zeitschrift alle vier Monate erscheint, müssten die Redakteure, die alle ihre Arbeit ehrenamtlich verrichten, auch immer die Adressen vorher testen, was ein imenser Zeit- und auch Geldaufwand
bedeuten würde. Zudem wie wir alle wissen, dauert es ja immer eine gewisse Zeit, bis Promis antworten und wenn wir vorher die Adressen testen würden, könnten wir nur die Hälfte oder ein Viertel der Adressen abdrucken.
Viele Adressen wurden auch getestet und das kann man an der Überschrift erkennen: Sammelbericht. Leider erreichen uns zu wenige Sammelberichte. Dann erkennt der Leser, dass die Adresse von Lesern getestet wurden.
Oftmals sammelt der jeweilige Redakteur sein Gebiet auch selbst und hat Sammlerkollegen, die die Adressen auch bestätigen können.
Beispiel Sport: Hier haben wir mehrere Olympia-Sammler. Es sind im Heft schätze mal um die 200 - 400 Adressen zu Olympischen-Spielen veröffentlicht. Diese wurden mit Sicherheit schon getestet. Auf einie
warten die Sammler noch, aber wir veröffentlichen die angeschriebene Adresse trotzdem schon (auch als Service). Sollen wir damit warten, bis der Sportler mal in 2 Jahren antwortet ? Denke die Sammler möchten
den jetzt anschreiben und nicht in einigen Jahren. Zudem möchten wir Adressen zu Themengebieten gebündelt veröffentlichen und nicht häppchenweise.
Jede Adresse kann nicht vorher getestet werden, aber jede Adresse wird vorher gründlich recherchiert. Das dann mal eine Adresse nicht passt, ist klar. Da sind wir auch auf das Feedback der Leser angewiesen,
nur leider erreichen uns sehr wenige dieser Sammelberichte oder Feedbacks.
Zusammengefasst: Viele Adressen wurden getestet, viele sind im Test und einige wurden noch nicht getestet.
Ein Feedback der Leser ist erwünscht, kommt aber viel zu selten.
Das ist nur ein Statement der Chef-Redaktion. Genauere Ausführungen können die jeweiligen Redakteure geben, da diese die Adressen recherchieren.