Hallo zusammen,
wollte Euch mitteilen, daß Marcel aktuell wieder in der Uniklinik ist.
Die OP Vorbereitungen waren problemlos heute, sogar beim legen der Zugänge wurden beim erstenmal schon die Venen gefunden, was sonst immer ein Problem war. Marcel seine Meinung zur morgigen OP war, daß er uns sagte wir sollen keine Angst haben, eine OP am Herz wäre schlimmer. Er meint er wird kämpfen wie seine Löwen aus Braunschweig. Schlimm wenn er meiner Frau und mir Mut zu sprechen muß, weil wir mehr Angst haben als er. Haltet Ihm die Daumen, daß alles gut geht. Morgen früh geht es nun los, erst bekommt er zur Sicherheit einen Lungen Tubus, ehe er dann wieder für mehrere Stunden auf dem OP Tisch liegt. Da Marcel sich immer sehr über Ansichtskarten freut, veröffentliche hier mal seine Adresse, falls ihm jemand schreiben will.
Uniklinik Freiburg
Marcel Fritschi
Station Escherich Zimmer 5
Mathildenstraße 1
79106 Freiburg.
Es wäre Klasse wenn ihm manche eine Ansichtskarte senden würden, denn über Post in Form von Karten freut er sich immer riesig. Werde im Laufe der Woche Karlheinz über den Verlauf der jetzigen OP informieren, dann kann er es Euch über das Forum mitteilen. Wir hoffen diese OP verläuft gut, denn die nächste größere OP steht auch schon wieder bevor. In absehbarer Zeit soll er zur Stabilisierung der Wirbelsäule ein Drahtgestell und einen Stab in den Rücken bekommen.
Liebe Grüße an alle
Bernhard mit Familie
Marcel wird morgen wieder operiert
-
Marcel wird morgen wieder operiert
Marcel und Benny bedanken sich für die tolle Unterstützung !!!!
-
Re: Marcel wird morgen wieder operiert
Hallo liebe CdA Freunde !!! Komme gerade aus der Uniklinik Freiburg zurück und es ist zu spät Karlheinz anzurufen, deshalb noch kurz übers Forum.
Die OP dauerte knapp 5 Stunden und aktuell liegt er auf der Intensivstation. Wenn heute Nacht keine Komplikationen auftreten, kann er morgen wieder auf die Station Escherich zurück. Die OP an sich lief prima, allerdings bekam er nach Entfernung des Lungen Tubus und der Zuführung von Schmerzmitteln Probleme mit der Atmung. Dadurch konnten die Morphium ähnlichen Schmerzmittel anfangs nur in geringer Dosis zugeführt werden, was zu extremen Schmerzen führte. Seit knapp 4 Stunden ist er jetzt stabil und gibt der Hoffnung Ausdruck, daß er morgen wieder auf die Station kommt.
Unser herzlicher Dank geht an die tollen Mitarbeiter der Uniklinik, seien es die operierenden Ärzte und deren Team, dem Team der Anästhesiologischen Intensivstation, den tollen Mitarbeitern auf der Station Escherich, dem SPZ und vielen anderen. Diese Leute haben alle wieder einen Riesenjob gemacht, auch wenn meine Frau und ich stundenlang Blut und Wasser geschwitzt haben.
Es ist gerade bei solch einer Operation als Eltern nicht immer einfach alles real zu beurteilen. Wir müßen mit dem Wissen leben, daß Marcel wie auch Benny niemals richtig erwachsen werden bei einer Lebenserwartung von ca. 20 Jahren, daß Sie weder ein eigenständiges Leben führen werden, geschweige denn eine Familie gründen. Neben dieser psychischen Belastung müßen wir einen Alltag organisieren, der in der Regel von den Bedürfnissen der kranken Jungs bestimmt ist. Darunter leiden teilweise Freundschaften weil wir einfach nicht alles mitmachen können, aber auch unsere Tochter Ann muß in dieser Situation einiges an seelischem Ballast ertragen, was für ein Mädchen mit 18 Jahren nicht immer einfach ist.
Gerade auch aus diesen Gründen tun alle Genesungswünsche unheimlich gut. Wir sind stolz solche Freunde wie Euch zu haben.
Liebe Grüße
Bernhard mit Familie
Die OP dauerte knapp 5 Stunden und aktuell liegt er auf der Intensivstation. Wenn heute Nacht keine Komplikationen auftreten, kann er morgen wieder auf die Station Escherich zurück. Die OP an sich lief prima, allerdings bekam er nach Entfernung des Lungen Tubus und der Zuführung von Schmerzmitteln Probleme mit der Atmung. Dadurch konnten die Morphium ähnlichen Schmerzmittel anfangs nur in geringer Dosis zugeführt werden, was zu extremen Schmerzen führte. Seit knapp 4 Stunden ist er jetzt stabil und gibt der Hoffnung Ausdruck, daß er morgen wieder auf die Station kommt.
Unser herzlicher Dank geht an die tollen Mitarbeiter der Uniklinik, seien es die operierenden Ärzte und deren Team, dem Team der Anästhesiologischen Intensivstation, den tollen Mitarbeitern auf der Station Escherich, dem SPZ und vielen anderen. Diese Leute haben alle wieder einen Riesenjob gemacht, auch wenn meine Frau und ich stundenlang Blut und Wasser geschwitzt haben.
Es ist gerade bei solch einer Operation als Eltern nicht immer einfach alles real zu beurteilen. Wir müßen mit dem Wissen leben, daß Marcel wie auch Benny niemals richtig erwachsen werden bei einer Lebenserwartung von ca. 20 Jahren, daß Sie weder ein eigenständiges Leben führen werden, geschweige denn eine Familie gründen. Neben dieser psychischen Belastung müßen wir einen Alltag organisieren, der in der Regel von den Bedürfnissen der kranken Jungs bestimmt ist. Darunter leiden teilweise Freundschaften weil wir einfach nicht alles mitmachen können, aber auch unsere Tochter Ann muß in dieser Situation einiges an seelischem Ballast ertragen, was für ein Mädchen mit 18 Jahren nicht immer einfach ist.
Gerade auch aus diesen Gründen tun alle Genesungswünsche unheimlich gut. Wir sind stolz solche Freunde wie Euch zu haben.
Liebe Grüße
Bernhard mit Familie
-
Soll mich von Marcel ganz herzlich für die liebe Karte von der Autogrammbörse bedanken.
Liebe Grüße
Bernhard
Liebe Grüße
Bernhard
-
Ntürlich auch vielen herzlichen Dank für die lieben Karten von Massimo und Christoph Sans. Danke, Danke !!!
Liebe Grüße im Auftrag von Marcel
Bernhard
Liebe Grüße im Auftrag von Marcel
Bernhard