Seite 1 von 1

Marcel erneuter Klinikaufenthalt

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 12:05
von marcelundbenny
Hallo liebe CdA Mitglieder,

wir möchten uns nach einigen sehr schwierigen Wochen wieder einmal melden.

Zuerst möchten wir uns für die zahlreiche Post bedanken, welche Marcel während seines Aufenthaltes in der Uniklinik Freiburg bekam.

Marcel ist nun schon wieder eine gewisse Zeit zuhause und wird dort unter anderem zweimal täglich von einer Krankengymnastin betreut.

Bei einer gestern durchgeführten Nachuntersuchung wiesen wir darauf hin, dass Marcel seit er am 7. Juni seine Unterschenkelorthesen bekam, in der KG nicht mehr sehr belastbar ist. Stehübungen im Stehständer gingen mit den beiden Gipsbeinen teilweise sehr gut, mit den Orthesen funktioniert dies gar nicht mehr. Zudem gehen die KG Übungen seit vergangener Woche nur noch mit vorheriger Einnahme von Schmerzmitteln. Nach eingehender Untersuchung in der Uniklinik wurde dann trotz Sehnenverlängerungen eine weitere anhaltende Instabilität des rechten Fußes festgestellt. Zudem wurden die Orthesen neu angepasst, da teilweise Druckstellen an den Füßen ersichtlich waren.

Um es kurz zu machen, ist der gewünschte Erfolg Marcel wieder stehend zu bringen bisher gescheitert. Da dies aber bezüglich Herz und Atemmuskulatur für seine Lebenserwartung sehr wichtig ist, wird Marcel nochmals in eine Klinik müßen.

Sobald er komplett schmerzfrei ist und die Schwellungen zurückgegangen sind, wird er je nach Rehaverlauf für 3-6 Wochen in eine Klinik nach Gailingen am Bodensee müßen.

Hoffen wir, dass die ganzen Qualen und Mühen der schweren OP nicht umsonst waren.

Ich werde Karlheinz Heckert demnächst telefonisch über die weitere Vorgehensweise unterrichten.

Betreff Benny können wir sagen, dass sein Gesundheitszustand zunehmend stabil ist und er nach wie vor läuft, allerdings werden die Wegstrecken zunehmend kürzer. Dies bedingt im Moment eine Erhöhung der einzunehmenden Cortisonmenge.

Zum Schluß dieser Zeilen nochmals vielen Dank, dass Ihr allen den beiden Jungs so die Treue haltet.

Mit lieben Grüßen an alle, verbleiben wir,


Familie Fritschi :(