Danke für die Mithilfe bei der Aktion Marcel & Benny

Antworten
marcelundbenny
Beiträge: 140
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 18:22

Re: Danke für die Mithilfe bei der Aktion Marcel & Benny

Beitrag von marcelundbenny »

Liebe Mitglieder des CdA,

wir können uns den Worten von Karlheinz Heckert komplett anschließen. Der Dank gilt all jenen von Karlheinz Heckert aufgeführten Personen, ebenso den unzähligen nicht genannten Sachspendern, Bietern und Käufern bei den zahlreichen eBay Auktionen.

Wir können nun auch Dank Eurer großzügigen Unterstützung auf den 01.03.2010 das Projekt Umzug in Angriff nehmen. Es gibt zwar um alles komplett behindertengerecht zu gestalten noch einiges an Aufwand, aber dies kann alles nach und nach, je nach Stand der finanziellen Möglichkeiten gemacht werden.

Allerdings wäre dieses Projekt wie schon erwähnt ohne Euere Hilfe niemals zu realisieren gewesen. Wir sind sehr stolz und glücklich solche Unterstützer, oder besser gesagt Freunde zu haben.

Wir sind sehr froh, dass es mit dem Umzug nun bald klappt, da Marcel leider ganz gravierend abbaut. Dass Marcel ständig über Treppen in die Wohnung getragen werden muss, ist für alle Beteiligten mit sehr viel Mühe verbunden, vor allem ist es auch für Marcel sehr belastend. Ab März haben wir nun doch die Möglichkeit ebenerdig in die Wohnung zu gelangen und haben mindestens schon einmal das Wohnzimmer, die Küche sowie eine Toilette ebenerdig im Eingangsbereich. Die Schlafzimmer sind dann zwar auch eine Etage höher, aber die Kinder können mit dem Rollstuhl mindestens problemlos eben in die Wohnung gelangen.

Den Bereich der Treppe in Richtung Schlafzimmer, wollen wir falls machbar und finanzierbar mit einem Plattformlift ausstatten, sollte dies nicht möglich sein, werden wir es mit einem Treppensteiger probieren.

Es kommen bezüglich dieser und weiterer Punkte noch vielfältige Aufgaben auf uns zu. Dies wird sich natürlich dadurch, dass bei den Jungs, vor allem Marcel permanent eine gesundheitliche Verschlechterung eintritt, weiter fortführen.

Wir könnten endlos weiter schreiben, da uns noch soviel am Herzen liegt, was wir Euch berichten möchten, wollen aber auch gleichzeitig keinen Roman verfassen.

Was bleibt uns übrig, als tausendmal aufrichtig DANKE und nochmals DANKE zu sagen. Wir wüssten manchmal nicht was wir ohne Euch und unsere Freunde von Eintracht Braunschweig tun würden.

Mit den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und glückliches 2010, verbleiben wir, mit ganz lieben Grüßen

Familie Fritschi
Marcel und Benny bedanken sich für die tolle Unterstützung !!!!
Antworten