Seite 1 von 1

Redaktionsschluß Allgemeines

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 16:06
von NorbertBeck
Ums kurz und schmerzlos zu machen: meine Redaktion macht am 18.10. wieder mal Redaktionsschluß. Von Themen her ist fast alles schon voll. Den letzten Bericht für diese Ausgabe werde ich wie gehabt live vor Ort in Gütersloh von der Börse schreiben.

Eine Ansage muss ich leider loswerden, diese kommt auch ins nächste Heft. Beim Durchsehen der Fragebögen sind mir mehrere kleine Briefe aufgefallen, wo Sammler A Sammler B als unfairen Sammler beschuldigt oder behauptet er hätte bei B bezahlt und B liefert nicht, wir mögen dies doch bitte im nächsten Heft veröffentlichen. Hier zu sei gesagt:

Wir können hier immer wieder nur um Verständnis bitten, aber solche Berichte können wir nicht bringen. Wir können nicht bewerten, wer uns hier die Wahrheit schreibt und wer uns einen vom Bären erzählen will. Übernehmen wir solche Dinge vorbehaltlos, können wir ruckzuck eine Anzeige wegen Verleumdung und übeler Nachrede kassieren. Dies kann sogar passieren, wenn ihr uns die Wahrheit schreibt und B auch nur anseitsweise beweisen kann das es aus seiner Sicht nicht so ist, denn manchmal gibt es eben nicht nur eine Wahrheit.

Bitte regelt solche Sachen fair untereinander und wenn es eben auf dem normalen Weg nicht zu klären ist, und man meint es ist die Sache wert, dann muss man halt härtere Bandagen (z. B. Rechtsweg) nutzen. Aber es gibt denke ich mal kaum etwas, was man nicht auf normalen Wege klären könnte, oder?