Christoph hat geschrieben:Hallo,
also ich würde vorschlagen, dass man unbekannte Autogramme zunächst im Forum abbildet und erst in der Zeitung abdruckt, wenn sie im Forum nicht gelöst wurden. Ansonsten bekommt die Redaktion immer x-Mails "Das ist Bela Rethy". Das spamt euer Postfach unnötigerweise zu. Dazu spart man Platz in der Autogrammpost, die man dann anderweitig nutzen kann.
Bei den Sammelberichten finde ich es als Forumsmitglied immer etwas schade, dass relativ wenig neue Privatadressen (zumindest im Bereich Fussball) dabei sind. Eventuell würde es die Zeitschrift aufwerten, wenn neue Adressen erstmal nicht im Forum gepostet werden, sondern erstmal in der Autogrammpost abgedruckt werden. Ich weiss, dass ist schwierig, ich selbst bin ja auch jemand, der alles gerne im Forum postet
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass man schnellstens über die Unterstützung von Marcel & Benny entscheidet. Das Thema wurde ja in der Ausgabe nur kurz angeschnitten.
Gruss
Christoph
Hallo !
nun möchte ich mal diesen Punkt aufgreifen und Stellung nehmen.
Zu dem Punkt "
Marcel & Benny": Karlheinz Heckert hatte diese Aktion damals, als er bei der CDA angefangen hat, diese bereits begleitet und sie zur CDA mitgebracht. Die CDA hat ihm da helfend zur Seite gestanden.
Diese Aktion ist seine Herzensangelegenheit, die er auch gerne selber weiterführend wird. Durch sein Ausscheiden aus der CDA, wollte er diese natürlich in Eigenregie weiterführen, was ja auch völlig ok ist.
Die CDA hat sich entschlossen, hier keine Art von Konkurrenz zu schaffen und respektieren natürlich auch sein Entschluss. Die CDA wird die Marcel & Benny Aktionen nicht mehr fortführen. Falls hier jemand dennoch
etwas für Marcel&Benny beisteuern möchte, so bitten wir denjenigen, sich mit Karlheinz Heckert in Verbindung zu setzen.
Die CDA-Autogrammkarten, wie auch der Wühlkoffer, deren Verkaufserlöse zu 100% auf das Spendenkonto für Marcel&Benny gehen, werden wir von der CDA aus in den nächsten Wochen abverkaufen.
CDA-Autogrammkarten können über meine Person geordert werden und der Wühlkoffer, bei dem
JEDE AUTOGRAMMKARTE NUR 0,50 EURO kosten, wird das nächste mal auf der CDA Fußball- und
Sammlerbörse am 03.07. zu finden sein. Ein Koffer ist voll nur mit Fußballautogrammkarten und dann haben wir noch zwei Kisten voll mit Non-Sport Autogrammkarten. Der Preis pro Karte ist unschlagbar
und wer seine Sammlung vervollständigen will, ist hier genau richtig.
Nächster Punkt "relativ wenig neue Privatadressen und zuerst im Heft veröffentlichen". Hier haben wir das "Problem", dass das Forum für Mitglieder öffentlich ist und dort jeder posten kann, was er möchte. Hier können
wir natürlich keinen verbieten seinen Erfolg zu posten; geschweige denn ihm vorzuschreiben, einen Bericht zu erstellen, damit die Adresse zuerst im Heft erscheint. Denke das ist klar.
Privatadressen: Wie du sicherlich weißt, sind hier im Forum eine Menge an EBAY-Powerseller unterwegs, die nur ihren eigenen Geldbeutel im Kopf haben. Ob andere Sammler die Signatur bekommen ist ihnen erst mal egal,
bis man bei Ihnen die Signatur für teuer Geld ersteht.
In der Vergangenheit hatten wir schon einige male Privatadressen im Heft publiziert. Was dann geschehen ist dürft jedem klar sein: Die Powerseller haben dann ein Bombardement an Briefen hingesendet; sind zu der Adresse
hingefahren und haben sich dann eine Vielzahl von Bildern signieren lassen. Das Ergebnis war, dass der Star nun nicht mehr antwortet, aber die Powerseller haben sich natürlich vorher reichlich eingedeckt und
verkaufen dann ihre Stücke gegen viel Bares. Darin ist auch der Grund zu sehen, warum viele Stars nicht mehr antworten, dass viele Stars nicht mehr signieren. Das ist natürlich dann den Powersellern egal, ihre
Geldbeutel wird ja dann auch dicker. Diese Powerseller sind daran schuld, dass das Hobby immer schwieriger wird, echte Sammler ihre Sammlungen nicht mehr auffüllen können und dass das Hobby keinen Spaß mehr macht.
Einer dieser Powerseller ist z.B. Thomas Bauer aus Zweibrücken (redviper). Gibt noch eine Reihe von weiteren bad guys hier
Deshalb bekommen wir auch selber keine Privatadressen von Fußballern und können auch dann keine veröffentlichen. Kannst dich bei den Powerseller bedanken, dass es so ist, wie es ist.