Verbesserungen, Anregungen, Wünsche: FORUM

Hier könnt ihr Verbesserungen, Anregungen, Wünsche äußern. Egal ob Forum, Autogramm-Post oder was auch immer.
Benutzeravatar
Wolfi
Beiträge: 2940
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 20:42
Wohnort: Renningen

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche: FORUM

Beitrag von Wolfi »

Dies steht aber bei allen diesen Postings nicht dabei.
Ersten will ich das eigentlich auch gar nicht, dieses "Bitten um Adresse per PN"
und wenn das Schule macht, hätten wir ja evtl. bald die Situation, dass vermehrt nur noch Namen hier stehen, mit dem Hinweis "Adresse nur gegen PN".

Gruß
Bernd


Diana hat geschrieben:
Wolfi hat geschrieben:Hallo,

in letzter Zeit werden diverse "Heute neu eingetroffen" - Postings
ohne Adresse - sondern nur mit dem Hinweis "Privatadresse" gepostet.

Aus allgemein bekannten Gründen kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass Forums-Mitglieder
nicht alle getesteten Adressen mehr preisgeben wollen.

Nur, was soll ich damit anfangen, wenn ich jetzt weiß, "XY" hat über die "Privatanschrift" ein Autogramm von "bla bla" erhalten.
Wenn ich eine Adresse nicht für die Allgemeinheit bekannt geben will, mache ich mir doch erst gar nicht die Mühe, den Erfolg zu posten.
Wer soll da einen Nutzen davon haben ?
Ich seh jetzt z.B.:
Neues Posting bei "Heute neu eingetroffen" in Sport. Ich rufe mir das auf, und dann steht da aber gar keine Adresse dabei.
Hätt ich mich dann eigentlich auch gar nicht damit beschäftigen müssen.
Also ich denke, dass dies nicht der Sinn der Sache ist.

Wäre es evtl. sinnvoll, solche Postings vom Moderator gleich zu löschen ?

Gruß
Wolfi (Bernd)


Man kann doch bei Interesse eine PN schicken ;)

Gruss Diana
Benutzeravatar
GladbachAndrea
Beiträge: 5513
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:12
Wohnort: Weeze
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche: FORUM

Beitrag von GladbachAndrea »

Diana hat geschrieben:
Wolfi hat geschrieben:Hallo,

in letzter Zeit werden diverse "Heute neu eingetroffen" - Postings
ohne Adresse - sondern nur mit dem Hinweis "Privatadresse" gepostet.

Aus allgemein bekannten Gründen kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass Forums-Mitglieder
nicht alle getesteten Adressen mehr preisgeben wollen.

Nur, was soll ich damit anfangen, wenn ich jetzt weiß, "XY" hat über die "Privatanschrift" ein Autogramm von "bla bla" erhalten.
Wenn ich eine Adresse nicht für die Allgemeinheit bekannt geben will, mache ich mir doch erst gar nicht die Mühe, den Erfolg zu posten.
Wer soll da einen Nutzen davon haben ?
Ich seh jetzt z.B.:
Neues Posting bei "Heute neu eingetroffen" in Sport. Ich rufe mir das auf, und dann steht da aber gar keine Adresse dabei.
Hätt ich mich dann eigentlich auch gar nicht damit beschäftigen müssen.
Also ich denke, dass dies nicht der Sinn der Sache ist.

Wäre es evtl. sinnvoll, solche Postings vom Moderator gleich zu löschen ?

Gruß
Wolfi (Bernd)


Man kann doch bei Interesse eine PN schicken ;)

Gruss Diana


das seh ich jetzt ehrlich gestanden genauso wie Bernd, wenn ein Erfolg gepostet wird, dann bitte auch mit kompletter Adresse, sonst bringt das keinem was im Gegenteil, nur irgendwo wieder "böses Blut". Ob jeder alle seine Erfolge postet oder nur einen Teil bleibt natürlich jedem Einzelnen selbst überlassen, aber irgendwo lebt die ganze Sache nur von konstruktiven Beiträgen, aber so ein Posting ohne Adresse ist für mich jetzt wirklich völlig sinnlos, da hat niemand was von.

Gruß Andrea
Andrea Greven
Autogrammpost Redaktion Sport
Sammelgebiet Olympia
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 4519
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:08
Wohnort: Franken

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche: FORUM

Beitrag von Diana »

Alles klar, dann lass ich es

Gruss Diana
ChristianBach
Beiträge: 578
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:28

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche: FORUM

Beitrag von ChristianBach »

Einen Erfolg zu posten ohne die Adresse zu nennen, hat für mich auch keinen Sinn.
Ich sehe das so wie Bernd und Andrea.

Wenn man die Adresse nicht preisgeben möchte, dann halt nicht, aber erst "heiß" machen und dann
nichts dazu schreiben, hilft keinem weiter.

VG
Christian
1. Vorsitzender CdA e.V.
Chefredakteur der Autogramm-Post
Autogramm-Post Redakteur "Stars und Sternchen" & " Unterhaltung"
Forums Administrator
Benutzeravatar
theeagle85
Beiträge: 465
Registriert: Do 27. Jan 2011, 02:33

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche: FORUM

Beitrag von theeagle85 »

Dann möchte ich mich hier auch nochmal zu Wort melden.

Nachdem ja einige meine Diskussion mit dem User Wolfi beim Thema "Fotobestellungen" im Off Topic Bereich sicherlich gelesen haben, habe ich diese Woche gesehen, dass dieser User selbige Diskussion bereits vor einem halben Jahr mit einem anderen User geführt (ChristianC) hat (hier wurde nach der Autogramm-Adresse von Jamie Lee Krevitz gefragt). Nachdem Christian äußerte, dass ihm so einiges hier aufstößt, wurde er von Schneemann darauf verwiesen, sich diesbezüglich im Verbesserungs-Thread zu Wort zu melden. Da dieser das dort nicht getan hat, möchte ich dies nun gerne machen.

Ich bin der Ansicht, dass es mal eindeutig geregelt werden sollte, was ein AP-Abo beinhaltet und was nicht. Wie ich bereits erläutert habe, habe ich mir das AP-Abo extra zugelegt, damit ich Foren-Zugang ohne weitere Überprüfung habe. Dies ist, so wurde es bislang kommuniziert, auch absolut legitim. Wolfi ist nun der Meinung, dass User, die ihre Erfolge nicht posten (ich habe auch dargelegt, warum ich dies nicht mache, da ich alle meine Adressen sowieso von hier beziehe), keine Antwort auf ihre Fragen verdient haben, da sie letztlich ausschließlich egoistisch handeln würden. Auf meine Argumentation hierauf bekam ich allerdings keinerlei Antwort mehr von ihm. Diese ganze Vorgehensweise (also wie ich zunächst mal angegangen wurde und dass ich anschließend keinerlei Antwort mehr von genanntem User bekam) ist mir ehrlich gesagt sauer aufgestoßen. Daher wäre es schön, wenn nun mal klar geregelt würde, was das AP-Abo beinhaltet und was nicht. Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich bei kleinsten Anfragen von einem solchen Moralapostel belehren lassen zu müssen!
Benutzeravatar
Kevin
Beiträge: 26986
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche: FORUM

Beitrag von Kevin »

@Theeagle 85

Die Vorteile eines Abo findest Du in dem Thread von Schumi Fan.
Er hat ein ausführliches Posting im März dazu verfasst :/

viewtopic.php?f=0&t=4402&p=120961&hilit=VORTEILE#p120961
Kevin Schubert
Moderator und Forenlegende im Autogramm-Post Forum ;-)
Benutzeravatar
theeagle85
Beiträge: 465
Registriert: Do 27. Jan 2011, 02:33

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche: FORUM

Beitrag von theeagle85 »

Richtig, dieses ist mir auch bekannt. Dort steht ja u.a. der Zugang zum Forum. In einem früheren Beitrag war noch zu lesen, dass die User, die ein Abo haben, nicht auf ihr Posting-Verhalten hin überprüft werden, das steht jetzt nicht mehr dabei, ist mE aber letztlich dabei inkludiert. Ich hätte es nur gerne nochmal klargestellt, da ich keine Lust darauf habe, mich bei einer einfachen Anfrage (nicht mal nach einer Adresse) belehren zu lassen.
Benutzeravatar
Kevin
Beiträge: 26986
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche: FORUM

Beitrag von Kevin »

theeagle85 hat geschrieben:Richtig, dieses ist mir auch bekannt. Dort steht ja u.a. der Zugang zum Forum. In einem früheren Beitrag war noch zu lesen, dass die User, die ein Abo haben, nicht auf ihr Posting-Verhalten hin überprüft werden, das steht jetzt nicht mehr dabei, ist mE aber letztlich dabei inkludiert. Ich hätte es nur gerne nochmal klargestellt, da ich keine Lust darauf habe, mich bei einer einfachen Anfrage (nicht mal nach einer Adresse) belehren zu lassen.




Ich denke mal das können Dir die Admins am besten beantworten, die haben ja die "Regeln" auch aufgestellt :/
Wenn Du mit Mario (Schneemann) nicht so klar kommst kannst Du ja mal Dirk oder Christian Bach per p.m kontaktieren , falls sie Dir hier im Forum nicht direkt antworten sollten.
Kevin Schubert
Moderator und Forenlegende im Autogramm-Post Forum ;-)
Benutzeravatar
theeagle85
Beiträge: 465
Registriert: Do 27. Jan 2011, 02:33

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche: FORUM

Beitrag von theeagle85 »

Nee habe mit Schneemann rein gar kein Problem ;)

Hätte diese Frage halt gerne grundsätzlich mal beantwortet, da es mir doch sehr aufgestoßen ist, wie ich (und ich war ja nicht der einzige) hier angemacht worden bin. Und da das Thema bestimmt noch den ein oder anderen interessiert, fände ich es gut, wenn es hier und nicht via PN beantwortet werden würde.
ChristianC
Beiträge: 207
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:33

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche: FORUM

Beitrag von ChristianC »

theeagle85 hat geschrieben:Dann möchte ich mich hier auch nochmal zu Wort melden.

Nachdem ja einige meine Diskussion mit dem User Wolfi beim Thema "Fotobestellungen" im Off Topic Bereich sicherlich gelesen haben, habe ich diese Woche gesehen, dass dieser User selbige Diskussion bereits vor einem halben Jahr mit einem anderen User geführt (ChristianC) hat (hier wurde nach der Autogramm-Adresse von Jamie Lee Krevitz gefragt). Nachdem Christian äußerte, dass ihm so einiges hier aufstößt, wurde er von Schneemann darauf verwiesen, sich diesbezüglich im Verbesserungs-Thread zu Wort zu melden. Da dieser das dort nicht getan hat, möchte ich dies nun gerne machen.


Ich habe mich damals bewusst nicht im "Verbesserungs-Thread" geäußert, da ich mich hier keineswegs rechtfertigen werde. Die Frage nach einer Adresse sollte hier jedem Mitglied gestattet sein. Erst Recht langjährigen AP Abonnenten..

Auch ich habe vor kurzem einen Erfolg gepostet, indem ich die Privatadresse nicht veröffentlicht habe. Das werde ich auch zukünftig nicht tun!
Ich bin der Letzte der die Adresse auf Anfrage nicht rausrückt, aber in einem öffentlichen Forum werde ich sie auch zukünftig nicht preis tun.
Christian Clemens
Antworten