Hallo Freunde,
Bei mir lag das Heft druckfrisch im Briefkasten....bei euch auch?
Eure Meinung zur aktuellen Ausgabe könnt Ihr hier posten
Die Autogramm-Post Nr.75 ist da!!
Die Autogramm-Post Nr.75 ist da!!
Kevin Schubert
Moderator und Forenlegende im Autogramm-Post Forum ;-)
- GladbachAndrea
nee bei mir noch nicht, aber da Samstags hier das Firmentor immer zu ist, gibt's Samstags bei mir grundsätzlich keine Post, dafür dann hoffentlich Montag um so mehr....................abwarten, das Heft wird dann sicherlich Montag dann da sein
Gruß Andrea
Gruß Andrea
Andrea Greven
Autogrammpost Redaktion Sport
Sammelgebiet Olympia
Autogrammpost Redaktion Sport
Sammelgebiet Olympia
-
Re: Die Autogramm-Post Nr.75 ist da!!
hallo,
habe heute die Autogrammpost erhalten und gleich durch gelesen.
Dabei bin ich auf den Artikel "Copright Abmahnung" gestoßen.Mir ist das gleiche bei dem Rechtsanwalt Jan Rosenkranz aus Hamburg passiert.
Ich habe einn Autogramm von Michelle,Fotograf Wolfgang Wilde,bei e-bay angeboten.Kurze Zeit später erhielt ich von oben genannten Rechtsanwalt einen 3seitigen Brief mit Unterlassungserklärung und einer Rechnung von dem Rechtsanwalt für die Arbeit.An den Rechtsanwalt mußte ich 651,80 und an den Fotografen 250,00 E bezahlen.Die Unterlassungserklärung habe ich auch unterschrieben zurück geschickt.Das war im Mai 2011.Da mir eine Gerichtsverhandlung angedroht wurde,habe ich bezahlt.Da ich dachte,der Rechtsanwalt ist im Recht,habe ich das alles bezahlt,denn ich wollte keine Gerichtsverhandlung und noch mehr Ärger.
Natürlich war das Geld ein großer Verlust für mich und ich mußte an anderer Stelle sparen.
Ich weiß nicht,ob ich hier bei dieser Rubrik richtig bin,aber ich wollte mitteilen,daß das dieser Rechtsanwalt Jan Rosenkranz,öfter anscheinend macht und so Geld verdient.
Irmgard Schilder
Dabei bin ich auf den Artikel "Copright Abmahnung" gestoßen.Mir ist das gleiche bei dem Rechtsanwalt Jan Rosenkranz aus Hamburg passiert.
Ich habe einn Autogramm von Michelle,Fotograf Wolfgang Wilde,bei e-bay angeboten.Kurze Zeit später erhielt ich von oben genannten Rechtsanwalt einen 3seitigen Brief mit Unterlassungserklärung und einer Rechnung von dem Rechtsanwalt für die Arbeit.An den Rechtsanwalt mußte ich 651,80 und an den Fotografen 250,00 E bezahlen.Die Unterlassungserklärung habe ich auch unterschrieben zurück geschickt.Das war im Mai 2011.Da mir eine Gerichtsverhandlung angedroht wurde,habe ich bezahlt.Da ich dachte,der Rechtsanwalt ist im Recht,habe ich das alles bezahlt,denn ich wollte keine Gerichtsverhandlung und noch mehr Ärger.
Natürlich war das Geld ein großer Verlust für mich und ich mußte an anderer Stelle sparen.
Ich weiß nicht,ob ich hier bei dieser Rubrik richtig bin,aber ich wollte mitteilen,daß das dieser Rechtsanwalt Jan Rosenkranz,öfter anscheinend macht und so Geld verdient.
Irmgard Schilder
Hallo!
Heute auch bei mir Eingegangen.Danke an alle die das wieder Machbar gemacht haben!!! Ausgabe wie immer sehr Gut!!!
Gruß
Robert
Heute auch bei mir Eingegangen.Danke an alle die das wieder Machbar gemacht haben!!! Ausgabe wie immer sehr Gut!!!
Gruß
Robert
herbstanfang15 hat geschrieben:hallo,
Irmgard Schilder
Ja, der ist bekannt. Allerdings liegen die Promis und Fotografen im Recht. Recht am eigenen Bild!! Und wenn keine schriftlich Einwilligung vorliegt, zur Veröffentlichung, dann dürfen die Leute zahlen......
Paragraf 11 Medienrecht!!
Dieser Anwamlt allerdings nicht der Einzige ist, der die Recht der Promis und Fotografen vertritt.
Sicher kannst du da nur sein, wenn du Karteikarten einstellst oder selbstgemachte Fotos.
Dagagen dürfen die Anwälte nicht vorgehen.
Sarah Kutter und Bushido gehen auch gegen alles vor, was bei ebay angepriesen wird.
Ich persönlich habe sogar großes Verständnis, das die das machen. Kann nur sagen, wer das macht, hat selber Schuld.
Gruß,
Eva
P.S.: Heute noch keine Autogrammpost im Kasten.
Eva aus Hamburg
Sammler Bereich: Von allem etwas :-). Favorits: EKL, Ski Alpin und In Persona
Sammler Bereich: Von allem etwas :-). Favorits: EKL, Ski Alpin und In Persona
- 75scarlett
Gesucht-Gefunden
# 4 ist der Schauspieler Jochen Schröder
Co-Redakteurin im Bereich " Unterhaltung "
75scarlett hat geschrieben:Gesucht-Gefunden
Und die Nr.19 der Tennisspieler Jo-Wilfried Tsonga
Kevin Schubert
Kevin hat geschrieben:75scarlett hat geschrieben:Gesucht-Gefunden
Und die Nr.19 der Tennisspieler Jo-Wilfried Tsonga
der Fussballer im Celtic Glasgow Trikot ist Andreas Hinkel #10
Gruß
Christoph
Bleibt gesund ...