Autogramm Post als PDF

Antworten
Ohrhappen
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:42

Autogramm Post als PDF

Beitrag von Ohrhappen »

Was hatet Ihr davon wenn die Autogrammpost Online zur Verfügung steht?
Spitzkehre
Beiträge: 4245
Registriert: Do 22. Dez 2016, 15:33
Wohnort: Schweiz

Re: Autogramm Post als PDF

Beitrag von Spitzkehre »

Lieber Ohrhappen

Toll das Du nach über zehn Jahren Mitgliedschaft in unserem tollen Forum endlich mit deinem ersten Beitrag beteiligst.
Anstatt hier aber irgendwelche Umfragen zu starten nur weil Du, wie ich vermute, die AP als PDF hättest wäre es doch eher angebracht mal eine Adresse zu posten.
Daniel aus der Schweiz sammelt alles aus dem Motorsport.

Schmeisst endlich die Schmarotzer aus der Forum!!!!!
Benutzeravatar
Wolfi
Beiträge: 2940
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 20:42
Wohnort: Renningen

Re: Autogramm Post als PDF

Beitrag von Wolfi »

Spitzkehre hat geschrieben:Lieber Ohrhappen

Toll das Du nach über zehn Jahren Mitgliedschaft in unserem tollen Forum endlich mit deinem ersten Beitrag beteiligst.
Anstatt hier aber irgendwelche Umfragen zu starten nur weil Du, wie ich vermute, die AP als PDF hättest wäre es doch eher angebracht mal eine Adresse zu posten.



Hallo Daniel,
mir geht es wie Dir.
Als ich vorhin diese "Umfrage" gelesen habe, habe ich mich doch sehr gewundert.
Zuerst dachte ich, dass wäre eine "offizielle" Umfrage von den Verantwortlichen der AP.
Dann habe ich bemerkt, dass hier ja offensichtlich nur ein Autogrammpost-Leser der seit über 10 Jahren angemeldet ist,
(und es in diesem Zeitraum jedoch nicht geschafft hat nur einen einzigen Beitrag zu posten) versucht,
für etwas was ER gerne möchte, Zustimmung von Forumsmitgliedern zu erhalten.
Verwundert bin ich jedoch, dass es ja wohl möglich ist, dass jeder hier im Forum Umfragen starten kann.

Gruß
Wolfi
Benutzeravatar
schumifan
Beiträge: 2790
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Kösching
Kontaktdaten:

Re: Autogramm Post als PDF

Beitrag von schumifan »

Ihr seit aber auch hart zu ihm! ;)

Generell zu den Umfragen: Das ist im Forum so eingestellt, dass jeder eine starten kann. Hat allerdings bisher kaum jemand gemacht.

Bei dem Umfrage Thema gebe ich euch recht. Das macht natürlich den Anschein, als wäre es von einem CDA Verantwortlichen.
Sowas hätte man vielleicht als Vorschlag einfach an Christian Bach, etc stellen können.
Dann hätte sich die Frage auch geklärt, denn dies war auch bei uns vor langer Zeit ein Thema.

Dagegen spricht nämlich, die extrem leichte Verteilung einer pdf Datei. Damit hebelt man das Abo aus! Den Download zu sperren hat zur Folge, dass die Datei niemand nutzen kann. Damit ist die pdf Datei unbrauchbar! Einen Abo-Schutz darauf zu legen steht mit Aufwand und Kosten nicht im Verhältnis.
Überlegung war ebenfalls damals, alte Heft zum Download anzubieten. Aber dann sind die Adressen/Themen längst veraltet und zu einem bestimmten grad auch wertlos. Wer Interesse an alten Ausgaben hat, kann diese bei Patrick Parzefall recht günstig bestellen. Das entlastet dann auch unser Lager und man erhält einen besseren Eindruck über das ganze Heft. :D
Dirk Seifert - Co-Redakteur "Stars & Sternchen" & Admin

Meine Homepage mit Briefmarken Shop:

http://www.autogramme-briefmarken.de
Antworten