Verbesserungen, Anregungen, Wünsche

Hier könnt ihr Verbesserungen, Anregungen, Wünsche äußern. Egal ob Forum, Autogramm-Post oder was auch immer.
Robert
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:23

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche

Beitrag von Robert »

zendel hat geschrieben:Hallo !

Dann will ich mal den Anfang machen.

Hatte es Mario (Schneemann) schon per PM geschrieben (soll später diskutiert werden da andere Dinge momentan wichtiger sind - verständlich):


Ich fände es gut, wenn sich hier keiner mehr hinter Pseudonymen versteckt und die Echtnamen der User angezeigt würden.

Dann kann man in PM´s und Postings die Leute auch beim Namen nennen. Das fände ich persönlicher.


MFG

Uwe


Hallo Uwe!
Das mit dem Realnamen ist gut.In einem anderen Deutschen Autogrammforum wird das schon länger so gemacht.

Gruß

Robert
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 723
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 13:06

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche

Beitrag von Schneemann »

Zu den Realnamen:

Ist alles schön und gut, NUR.....

Ich bin ja erst seit kurzem Admin. So wie ich das Customizing verstehe, ist eine Änderung des Namens nach der Anmeldung nicht mehr möglich. Bedeutet: Wenn wir wirklich auf Realnamen umswitchen wöllten, dass müsste
sich jeder hier neu anmelden, wir müssten jedem einzelnen User wieder neue Berechtigungen verteilen, ihr dürftet nicht mehr mit den Alt-Accounts euch anmelden. Würde für uns einen erhöhten Mehraufwand bedeuten.
Zudem: was soll das bringen? Das alles nur, damit ein Unser A weiß, dass ein Beitrag von einem Heinrich Pusemuckel stammt, den man sowieso nicht kennt? Denke wir haben hier erstmal wichtigere Aufgaben, die zu bewältigen sind,
denn durch den Abgang von Karlheinz, sind auch andere Personen abgesprungen, die für die Autogramm-Post Berichte geschrieben haben und wo wir jetzt händeringend nach Berichten suchen. Das ist erstmal wichtiger,
als hier auf Realnamen umzuswitchen.

Zu dem Thema getestete Adressen: Habe ich schon was zu geschrieben. Sollen wir wirklich hinter jeder Adresse schreiben getestet / ungetestet ? Wer testet die? Sollen wir wirklich alle Adressen (so 300-500 Stück)
alle anschreiben, nur damit wir Euch sagen können, dass die Adresse stimmt? Das ist logistisch nicht möglich. Zudem: was sollen wir dann machen, wenn die uns nicht antworten? Sollen wir dann die Veröffentlichung der
Autogramm-Post verschieben, nur damit wir getestete Adressen veröffentlichen können? Dann würden wir doch zu hören bekommen: Wo bleibt die Autogramm-Post!
Deshalb brauchen wir von Euch Sammelberichte!! Dann seht ihr, dass die Adresse erfolgreich getestet wurde. Nur macht das kaum jemand.

Das Sammeln ist ein nehmen und geben. Wir brauchen Infos, damit wir diese auch weitergeben können. Das wir diese Infos nicht von Händlern erhalten, die sich hier auch zuhauf im Forum tummeln ist auch klar,
die fragen ja nur im RTS Bereich nach einer neuen Adresse, aber mehr kommt da nicht. Diese Händler sind ja auch dafür verantwortlich, dass mehr Autopens verschickt werden, denn die interessieren sich ja nur für den
eigenen Geldbeutel. Vom Rest kommt hier bisher recht wenig. Da brauchen wir EURE Unterstützung!

Oder habt IHR Lösungsvorschläge?????? ich höre hier nur"..guter Vorschlag..", aber habt ihr euch mal richtig Gedanken darüber gemacht, wie man das umsetzen soll ?

Das sind so die Fragen, die sich ergeben, wenn man mal die Themen analysiert. Wir Redakteure machen das alles unentgeltlich in unserer Freizeit! Das darf man auch nicht vergessen.

Gibt es hierzu noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge (auch zu anderen Themen) ???? Wenn nicht, dass ist doch alles perfekt?

Gerne auch per PN.
Mario Kahl
Autogramm-Post - Admin
Robert
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:23

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche

Beitrag von Robert »

Schneemann hat geschrieben:Hallo zusammen!

dann möchte ich mal zu den Vorschlägen mal was sagen:

1.) Realnamen. Das war auch eine Idee von uns, dieses einzuführen. Nur möchten wir das erst mal unter uns besprechen. Es ist zu klären, wie sich
das bei Neuanmeldungen verhält, ob damit alle User einverstanden sind etc.

2.) Adressen der AP. Hier muss ich mal weiter ausholen. Mir wäre es auch lieber, wenn dort mehr getestete Adressen veröffentlicht werden. Das werden
wir auch intern besprechen und war auch auf meiner todo-Liste. Es gibt hierbei mehrere Probleme:

a.) alle drei Monate müssen wir ein neues Heft herausbringen. Da bleibt von unserer Seite kaum Zeit die Adressen selber ALLE zu testen. Ich schätze mal, dass wir
zwischen 400-600 Adressen haben. Wer soll die alle testen? Dann antwortet keiner und dann sollen wir das Heft publizieren? Das ist schon ein Problem.

b.) deshalb sind wir auch auf Sammelberichte angewiesen, damit die Leser sehen, wer antwortet und wer nicht. Würden wir mehr Sammelberichte erhalten, könnten
wir auch mehr getestete Adressen bringen.

c.) die Adressen werden schon sensibel recherchiert und dann veröffentlicht. Sollte dann eine RTS kommen, dann kann man die hier im Forum bei "heute neu" auch
RTS posten und vielleicht selber mal schauen, welche dann richtig wäre. Die RTS können wir nicht alle im Heft bringen, vielleicht mal einige, da hier nicht alle im Forum sind.


===> Nur dafür benötigen wir Infos! Zum einen, was die Leser gerne Lesen würden und vielleicht auch mal einige Hinweise wo was fehlt oder was verbessert werden kann.
Ich hatte da oft zu gefragt, aber selten eine Antwort erhalten. Jetzt hier ist eigentlich das erste mal, wo konkret mal Sachen angesprochen werden. Super! Weiter so!

Danke für die Vorschläge.


Hallo!
Das mit den Realnamen ist gut,sollte man machen.

Gruß

Robert
Robert
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:23

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche

Beitrag von Robert »

Schneemann hat geschrieben:Zu den Realnamen:

Ist alles schön und gut, NUR.....

Ich bin ja erst seit kurzem Admin. So wie ich das Customizing verstehe, ist eine Änderung des Namens nach der Anmeldung nicht mehr möglich. Bedeutet: Wenn wir wirklich auf Realnamen umswitchen wöllten, dass müsste
sich jeder hier neu anmelden, wir müssten jedem einzelnen User wieder neue Berechtigungen verteilen, ihr dürftet nicht mehr mit den Alt-Accounts euch anmelden. Würde für uns einen erhöhten Mehraufwand bedeuten.
Zudem: was soll das bringen? Das alles nur, damit ein Unser A weiß, dass ein Beitrag von einem Heinrich Pusemuckel stammt, den man sowieso nicht kennt? Denke wir haben hier erstmal wichtigere Aufgaben, die zu bewältigen sind,
denn durch den Abgang von Karlheinz, sind auch andere Personen abgesprungen, die für die Autogramm-Post Berichte geschrieben haben und wo wir jetzt händeringend nach Berichten suchen. Das ist erstmal wichtiger,
als hier auf Realnamen umzuswitchen.

Zu dem Thema getestete Adressen: Habe ich schon was zu geschrieben. Sollen wir wirklich hinter jeder Adresse schreiben getestet / ungetestet ? Wer testet die? Sollen wir wirklich alle Adressen (so 300-500 Stück)
alle anschreiben, nur damit wir Euch sagen können, dass die Adresse stimmt? Das ist logistisch nicht möglich. Zudem: was sollen wir dann machen, wenn die uns nicht antworten? Sollen wir dann die Veröffentlichung der
Autogramm-Post verschieben, nur damit wir getestete Adressen veröffentlichen können? Dann würden wir doch zu hören bekommen: Wo bleibt die Autogramm-Post!
Deshalb brauchen wir von Euch Sammelberichte!! Dann seht ihr, dass die Adresse erfolgreich getestet wurde. Nur macht das kaum jemand.

Das Sammeln ist ein nehmen und geben. Wir brauchen Infos, damit wir diese auch weitergeben können. Das wir diese Infos nicht von Händlern erhalten, die sich hier auch zuhauf im Forum tummeln ist auch klar,
die fragen ja nur im RTS Bereich nach einer neuen Adresse, aber mehr kommt da nicht. Diese Händler sind ja auch dafür verantwortlich, dass mehr Autopens verschickt werden, denn die interessieren sich ja nur für den
eigenen Geldbeutel. Vom Rest kommt hier bisher recht wenig. Da brauchen wir EURE Unterstützung!

Oder habt IHR Lösungsvorschläge?????? ich höre hier nur"..guter Vorschlag..", aber habt ihr euch mal richtig Gedanken darüber gemacht, wie man das umsetzen soll ?

Das sind so die Fragen, die sich ergeben, wenn man mal die Themen analysiert. Wir Redakteure machen das alles unentgeltlich in unserer Freizeit! Das darf man auch nicht vergessen.

Gibt es hierzu noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge (auch zu anderen Themen) ???? Wenn nicht, dass ist doch alles perfekt?

Gerne auch per PN.


Hallo!
Dann würde ich es mit den Realnamen lassen,wenn es zu viel Arbeit ist.Jeder müßte sich neu Anmelden das wäre dann auch nichts für mich. Ihr Redakteure solltet ja auch keine wirklich unnötige Arbeiten machen.Bin froh das es Menschen wie euch gibt.Hier noch mal ein großes Lob für eure Arbeit.Macht weiter so wie bisher das reicht völlig aus.

Gruß

Robert
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 723
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 13:06

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche

Beitrag von Schneemann »

An alle:

In dem Forum "NUR FÜR AUTOGRAMM-POST-LESER" habe ich ein neuen Threat freigeschaltet: RTS - Adressen aus der AP

Hier könnt ihr Adressen aus den jeweiligen Ausgaben reinschreiben, die RTS kamen.

So helft ihr anderen Unsern/Lesern, diese Adressen nicht mehr zu nutzen. SO helft ihr uns, diese Adressen auch nicht mehr in zukünftigen Ausgaben der Autogramm-Post zu verwenden.

Denke das hilft allen Lesern.

Das ist schon mal ein Anfang aus der Idee; nur getestete Adressen im Heft zu kennzeichnen. Ihr seht: es geschieht auch was, wenn ihr uns hier Wünsche,Anregungen und Vorschläge macht.

DANKE!!
Mario Kahl
Autogramm-Post - Admin
KrasserSammler
Beiträge: 1402
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 20:28
Wohnort: Hamburg

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche

Beitrag von KrasserSammler »

Schneemann hat geschrieben:Deshalb brauchen wir von Euch Sammelberichte!!


Man ne ganz dumme Frage... wie sieht so ein Sammelbericht denn aus? Muss man da einen ganzen Text schreiben oder reicht die einfache Auflistung von getesteten Adressen?
(Meine letzte und einzige Ausgabe der Autogrammpost ist schon ein paar Jährchen her...)
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 723
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 13:06

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche

Beitrag von Schneemann »

KrasserSammler hat geschrieben:
Schneemann hat geschrieben:Deshalb brauchen wir von Euch Sammelberichte!!


Man ne ganz dumme Frage... wie sieht so ein Sammelbericht denn aus? Muss man da einen ganzen Text schreiben oder reicht die einfache Auflistung von getesteten Adressen?
(Meine letzte und einzige Ausgabe der Autogrammpost ist schon ein paar Jährchen her...)



Na dann wird es aber mal wieder Zeit Abonnent zu werden! Die Zeitschrift hat sich sicherlich sehr verändert seit dem.

Kannst es einfach wie folgt an den jeweiligen Redakteur senden. Als Beispiel habe ich mal die Musik gewählt:

Madison, Marc; Fan-Service, c/o Dana Schäfer, Brauereistr. 5, 01900 Großröhrsdorf (Fotos signiert, 21 Tage)
Rothfuß, Thomas; Postfach 1238, 76691 Forst (2 AK, 9 Tage)
The Dark Tenor, c/o Trick or Treat Media GmbH u. Co. KG, Orankestr. 11, 13053 Berlin (Foto signiert, 1 Ak, 18 Tage)
Mario Kahl
Autogramm-Post - Admin
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 723
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 13:06

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche

Beitrag von Schneemann »

Thema Realnamen:

Ihr könnt auch folgendes machen:

Geht in den Persönlichen Bereich (oben links)

Dann den zweiten Reiter von links anklicken.

Nun auf Signatur ändern.

Dort könnt ihr nun den Realnamen eintragen.

Dann weiß auch jeder wer ihr seit. Bin mal gespannt wer es macht, denn es war ja auch ein Wunsch von eurer Seite.....
Mario Kahl
Autogramm-Post - Admin
zendel
Beiträge: 80
Registriert: Do 9. Okt 2008, 15:16

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche

Beitrag von zendel »

Signatur geändert :D
Uwe Zendel sammelt Bereich Olympia 1.-3.
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 2827
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 08:59

Re: Verbesserungen, Anregungen, Wünsche

Beitrag von andy »

geändert 8-) ;)
Andy Jackisch
"The Walking Dead" Junkie
Antworten