Die Autogramm-Post Nr. 82 ist da

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 3089
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:35
Wohnort: Deggendorf/Donau

Die Autogramm-Post Nr. 82 ist da

Beitrag von Gabi »

Heute im Postfach, die neue AP Nr. 82 und wie immer spitzenklasse :2thumbs: :2thumbs:

LG Gabi :hello:
Meine Sammelgebiete: Fußball-WM, Bergsteiger & Autoren
Suchliste Bergsteiger: Rupert Hauer, Max Willeit, Conrad Anker, Valeri Babanow, Kari Kobler, Mike Horn, Robert Bösch, Richard "Richi" Bolt, Jean Troillet
Suchliste Fußball-WM 1954: Hans Bauer, Richard Herrmann, Heinz Kubsch, Werner Kohlmeyer, Fritz Laband, Paul Mebus, Karl-Heinz Metzner
Benutzeravatar
Kevin
Beiträge: 26994
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Re: Die Autogramm-Post Nr. 82 ist da

Beitrag von Kevin »

Mein Heft ist heute auch pünktlich angekommen :gott:

Bin vom ersten durchblättern auch beigeistert.


Ganz klarer Höhepunkt der aktuellen Ausgabe ist das brandneue Foto von Karlheinz :lol:
Du sieht sogar jünger aus als zuvor, aber irgendwie schaut es auch so aus als hättest Du ordentlich zugelegt :D




@Gabi

Hast Du auch meinen Sammlerbericht gesehen? Habe mir wie immer ganz viel Mühe gegeben :D
Kevin Schubert
Moderator und Forenlegende im Autogramm-Post Forum ;-)
Benutzeravatar
75scarlett
Beiträge: 996
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 10:42
Wohnort: Hever Castle

Re: Die Autogramm-Post Nr. 82 ist da

Beitrag von 75scarlett »

hier ist heute noch nichts angekommen... :(
Co-Redakteurin im Bereich " Unterhaltung "
Benutzeravatar
Kevin
Beiträge: 26994
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Re: Die Autogramm-Post Nr. 82 ist da

Beitrag von Kevin »

@Karlheinz

Dein Foto sticht halt fast ebenso stark einem gleich ins Auge wie mein fantastischer Sammlerbericht :D

Das Du im Winter immer um einiges schwerer bist weiß ich, die ganzen Skistationen wo Du Urlaub machst beschweren sich immer das Du die Piste kaputt gemacht hast bei Deinem Gewicht :D


Aber nur die innerhalb von Deutschland....dann mit Deinem Foto kommst Du garantiert über keine Grenze beim Zoll :lol:
Kevin Schubert
Moderator und Forenlegende im Autogramm-Post Forum ;-)
Benutzeravatar
theeagle85
Beiträge: 465
Registriert: Do 27. Jan 2011, 02:33

Re: Die Autogramm-Post Nr. 82 ist da

Beitrag von theeagle85 »

Hallo, war auch bei mir gestern im Kasten.

Finde sie auch sehr gut. War nur ein klein wenig enttäuscht, da mir gesagt wurde, dass mein Kurzinterview "Wie alles begann" kommen würde. Kann mir da jemand näheres zu sagen?

Was mich zudem interessieren würde - die Adressen die man so findet (beispielsweise von F1 2014, aber auch viele andere), sind die getestet oder nur allgemeine Adressen wie man sie auch zu hauf im Internet findet?

Danke schon mal für eure Hilfe!!
NattiebyNature
Beiträge: 456
Registriert: So 14. Apr 2013, 20:44

Re: Die Autogramm-Post Nr. 82 ist da

Beitrag von NattiebyNature »

Das habe ich mich auch schon gefragt, gehe aber ziemlich sicher von letzterem aus.
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 723
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 13:06

Re: Die Autogramm-Post Nr. 82 ist da

Beitrag von Schneemann »

theeagle85 hat geschrieben:Hallo, war auch bei mir gestern im Kasten.

Finde sie auch sehr gut. War nur ein klein wenig enttäuscht, da mir gesagt wurde, dass mein Kurzinterview "Wie alles begann" kommen würde. Kann mir da jemand näheres zu sagen?

Was mich zudem interessieren würde - die Adressen die man so findet (beispielsweise von F1 2014, aber auch viele andere), sind die getestet oder nur allgemeine Adressen wie man sie auch zu hauf im Internet findet?

Danke schon mal für eure Hilfe!!



Hallo !

Dann möchte ich mich aus der Chef-Redaktion mal dazu äußern: Warum dein Kurzinterview "Wie alles begann" nicht erschienen ist, kann ich nicht sagen. Bitte hierzu Christian Bach direkt fragen:

Christian.Bach@autogramm-post.de

Der Ablauf ist wie folgt: Die Redakteuere fertigen ihre Berichte an und schicken diese dann zur Chef-Redaktion, wo sie dann für die spätere Veröffentlichung vorbereitet werden. Für den Inhalt der
jeweiligen Redaktionen sind die Redakteure verantwortlich. Für inhaltliche Frage bitte immer die jeweiligen Redakteure befragen. Die E-Mailadressen stehen ja immer im Header.


Zur zweiten Frage: Wir versuchen schon Adressen zu veröffentlichen, die auch getestet wurden. Immer ist das nicht möglich, denn wenn man mal ins Heft schaut und die Adressen zählt, dann sind es doch schon
einge Menge. Da die Zeitschrift alle vier Monate erscheint, müssten die Redakteure, die alle ihre Arbeit ehrenamtlich verrichten, auch immer die Adressen vorher testen, was ein imenser Zeit- und auch Geldaufwand
bedeuten würde. Zudem wie wir alle wissen, dauert es ja immer eine gewisse Zeit, bis Promis antworten und wenn wir vorher die Adressen testen würden, könnten wir nur die Hälfte oder ein Viertel der Adressen abdrucken.

Viele Adressen wurden auch getestet und das kann man an der Überschrift erkennen: Sammelbericht. Leider erreichen uns zu wenige Sammelberichte. Dann erkennt der Leser, dass die Adresse von Lesern getestet wurden.
Oftmals sammelt der jeweilige Redakteur sein Gebiet auch selbst und hat Sammlerkollegen, die die Adressen auch bestätigen können.

Beispiel Sport: Hier haben wir mehrere Olympia-Sammler. Es sind im Heft schätze mal um die 200 - 400 Adressen zu Olympischen-Spielen veröffentlicht. Diese wurden mit Sicherheit schon getestet. Auf einie
warten die Sammler noch, aber wir veröffentlichen die angeschriebene Adresse trotzdem schon (auch als Service). Sollen wir damit warten, bis der Sportler mal in 2 Jahren antwortet ? Denke die Sammler möchten
den jetzt anschreiben und nicht in einigen Jahren. Zudem möchten wir Adressen zu Themengebieten gebündelt veröffentlichen und nicht häppchenweise.

Jede Adresse kann nicht vorher getestet werden, aber jede Adresse wird vorher gründlich recherchiert. Das dann mal eine Adresse nicht passt, ist klar. Da sind wir auch auf das Feedback der Leser angewiesen,
nur leider erreichen uns sehr wenige dieser Sammelberichte oder Feedbacks.

Zusammengefasst: Viele Adressen wurden getestet, viele sind im Test und einige wurden noch nicht getestet.
Ein Feedback der Leser ist erwünscht, kommt aber viel zu selten.

Das ist nur ein Statement der Chef-Redaktion. Genauere Ausführungen können die jeweiligen Redakteure geben, da diese die Adressen recherchieren.
Mario Kahl
Autogramm-Post - Admin
Benutzeravatar
theeagle85
Beiträge: 465
Registriert: Do 27. Jan 2011, 02:33

Re: Die Autogramm-Post Nr. 82 ist da

Beitrag von theeagle85 »

Danke Schneemann für die ausführliche Antwort. War übrigens keinesfalls als Vorwurf meinerseits gemeint wenn das irgendwie so rübergekommen ist. Nur ist es natürlich immer interessant zu wissen, ob eine Adresse getestet ist oder nicht, da die Quote der Antworten, insbesondere bei Briefen ins Ausland, ja eine ganz andere ist. Daher die Nachfrage.
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 723
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 13:06

Re: Die Autogramm-Post Nr. 82 ist da

Beitrag von Schneemann »

theeagle85 hat geschrieben:Danke Schneemann für die ausführliche Antwort. War übrigens keinesfalls als Vorwurf meinerseits gemeint wenn das irgendwie so rübergekommen ist. Nur ist es natürlich immer interessant zu wissen, ob eine Adresse getestet ist oder nicht, da die Quote der Antworten, insbesondere bei Briefen ins Ausland, ja eine ganz andere ist. Daher die Nachfrage.



Hi !

hab das nicht so aufgefasst. Es wäre schon toll, wenn die Leute, die diese Adressen dann anschreiben uns ihre Erfahrungen anhand von Sammelberichten mitteilen würden, nur machen das leider zu wenige.
Die Berichte, die wir erhalten, werden auch veröffentlicht. Es kann ja auch sein, dass der "Star" gerade umgezogen ist und die Adresse stimmt dann nicht mehr oder aber wie jetzt im aktuellen Heft geschehen:
Wir haben einen BEricht mit Adresse von Jaruzelski veröffentlicht und dann stirbt der jenige und die Zeitung ist in Druck. Das ist leider pech.

Wie gesagt, wie bemühen und schon, dass die Adressen getestet worden sind, nur es geht nicht immer.

Denke das interessiert auch andere Sammler.


So..genug geredet: Was waren eure Highlights der AP82 ???
Mario Kahl
Autogramm-Post - Admin
majoba74
Beiträge: 1094
Registriert: Do 16. Okt 2008, 15:46

Re: Die Autogramm-Post Nr. 82 ist da

Beitrag von majoba74 »

Wäre es hilfreich, wenn ich euch meinen Sammelbericht zuschicken würde?

Habe im Monat immer so zwischen 25 und 40 Erfolge. Das wären alle vier Monate weit
über einhundert getestete Adressen!

Handelt sich dabei fast ausschließlich um Film/TV national oder Musik national.

Ich poste meine Erfolge aber auch immer hier im Forum.

LG Torsten
Antworten